Samsung

Digitaler Videorecorder von Samsung -
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Wir nutzen seit Jahren einen digitalen Videorecorder von Samsung. Da er ziemlich laut läuft, wird er bei Nichtnutzung in den Energiesparzustand versetzt. Daraus startet er neuerdings nicht mehr. Er wird zwar spürbar wärmer, aber die Lampen am Geraät leuchten nicht und er kann nicht gestartet werden. Abhilfe schafft erst eine Stromunterbrechung. Das ist aber keine Dauerlösung.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

Austauschgerät ist da und es sieht jetzt wieder alles gut aus.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

 

Viele Grüße

Karl_58

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo Karl_58,

 

das ist richtig. Versteh ich das Richtig, es leuchten keine Lampen und erst wenn Du den Stecker ziehst und wieder ansteckst gehen die an und Du kannst ihn auch dann erst starten?

 

Liebe Grüße

Moni  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ja, das ist so. Das Gerät ist jetzt so eingestellt, dass es beim Ausschalten in den "Ruhezustand" geht und sich ab 18 Uhr aktivieren soll. (Vorher habe ich es direkt aus dem Sparmodus gestartet) Beim direkten Ausschalten ist erst mal alles normal, Lampen leuchten entsprechend. Irgendwann im Laufe der Zeit oder manchmal auch beim Versuch des Einschaltens brennen sie dann nicht mehr und es erfolgt keine Reaktion. Dann hilft nur noch die gänzliche Unterbrechung. Im Einzelfall sind jetzt auch programmierte Aufnahmen nicht entstanden mit der Begründung, dass keine Stromzufuhr da wäre. Die war aber in dem gesamten Zeitraum vorhanden. Das Gerät erwärmt sich ja auch.

 

Viele Grüße

Karl_58

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Karl_58,

 

ändert sich das Verhalten, wenn Du den Energiesparmodus änderst?

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich hatte probeweise den Modus auf Schnellstart/aktiv geändert, dann klappte alles. Allerdings läuft das Gerät dann die ganze Zeit so laut, dass es ziemlich nervt. Die Laufgeräusche sind schon seit Beginn, beim direkten Nutzen haben wir das bisher ignoriert. Aber im Nichtbetrieb stört es zu sehr. Außerdem soll ja gerade Energie gespart werden.

 

Viele Grüße

Karl_58

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Karl_58,

 

grundsätzlich geh ich beim Energiesparen mit Dir mit. Allerdings braucht der Receiver ohne den aktiven Modus mehr Zeit zum starten.

Zu der Geräuschentwicklung: ist das eher ein schleifen? Laut darf der Receiver so nicht sein.


Alles in Allem geh ich aber eher von einem Defekt aus. Auch das komplette Abschalten ist so nicht normal.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und meldet Dich dann nochmal hier.

Eins hab ich völlig vergessen zu fragen: Wäre der Tausch für Dich in Ordnung.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

PN ist verschickt. Die Geräusche sind teilweise schon ein ziemliches Klappern bzw. Rasseln. Austausch wäre deshalb wahrscheinlich schon am besten. Wie läuft das?

 

Viele Grüße

Karl_58

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Karl_58,

 

ich habe das neue Gerät raus geschickt. Dieses wird in ein paar Tagen bei Dir ankommen. Schick uns dann bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

Ein Retourenschein kommt mit dem neuen Receiver.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

Austauschgerät ist da und es sieht jetzt wieder alles gut aus.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

 

Viele Grüße

Karl_58

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Karl_58,

 

das lesen wir gern Smiley (fröhlich). Denk an die Rücksendung des alten Gerätes, ich schließe hier nun.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen