Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Samsung

Siehe neueste
Digital TV Receiver Samsung DCB-B270G mit ständigen Bild- und Tonstörungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Unser Digital TV Receiver SAMSUNG DCB-B270G (ca. 10 Jahre alt) weist nun seit ungefähr 3 Wochen enorme Bild- und Tonstörungen auf.
Nach jedem einschalten des Receivers bleibt das Bild für ungefähr 1 bis 2 Minuten stehen sowie weist starke verpixelung auf. Die Tonspur leidet im gleichen Zeitraum unter der Störung . Aber nach den 1 bis 2 Minuten normalisiert sich die Bild/Tonstörung. Trotzdem sehr störend.
Wir haben alles versucht das Problem selbst zu lösen, ohne Erfolg.
Weder neue Kabel, ein Sendersuchlauf oder ein mehrmaliges ein- und ausschalten des Receivers behebt das Problem (die Smartcard entfernen und wieder hineinstecken funktioniert auch nicht).

 

P.S.

Das Kontaktformular kann ich nicht nutzen da ständig "Falscher Captcha Code eingegeben" angezeigt wird.

 

Kann jemand helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

@ShiroKishi01  schrieb:

Kann jemand helfen?

Keine Ahnung ob dir hier jemand helfen kann.

Mußte selber erst mal nach dem Gerät suchen, oha, exUM SD Receiver.

Möglicherweise, irgendwann geht ein Gerät mal defekt, vielleicht ist das die Ursache?

Was hast du für einen TV?

Der TV muß ja noch einen Scart-Anschluß haben, sonst könntest du den Receiver an dem nicht nutzen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Unser Philips LCD-Fernseher (mit Scart-Anschluss) ist auch schon sehr alt. Aber da z.B. DVD's über den DVD Player ohne probleme dargestellt werden und nur beim Digital Fernsehen diese Probleme enstehen, sind wir uns ziemlich sicher das wir einen Ersatz Receiver benötigen.

Da es bisher aber unmöglich ist per Telefon oder Kontaktformular jemanden zu erreichen, hatte ich gehofft das hier im Forum ein Mitarbeiter auf unser Problem aufmerksam wird.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ShiroKishi01  schrieb:

Unser Philips LCD-Fernseher (mit Scart-Anschluss) ist auch schon sehr alt.


Auch so um die 10 Jahre?

 


@ShiroKishi01  schrieb:

Aber da z.B. DVD's über den DVD Player ohne probleme dargestellt werden

Auch per Scart, oder per HDMI?

 


@ShiroKishi01  schrieb:

nur beim Digital Fernsehen diese Probleme enstehen, sind wir uns ziemlich sicher das wir einen Ersatz Receiver benötigen.


Hm, das Problem wird sein, SD Receiver gibt es nicht mehr, nur noch HD Receiver.

Welche Sender sind denn auf der Karte im Samsung Receiver freigeschaltet?

 

Um ehrlich zu sein, die Geräte sind nicht mehr die neuesten, geht mein Gedanke dahin sich einen neuen TV anzuschaffen, da ist der DVB-C Tuner wie ihn der Samsung Receiver verwendet schon drin, da würde dann der Receiver nicht mehr benötigt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ShiroKishi01,

Hast Du denn auch schon einmal einen SmartCard-Refresh durchgeführt? Also Deine SmartCard aktualisiert? Von Zeit zu Zeit ist das notwendig, um eine optimale Darstellung der gebuchten Inhalte zu garantieren. Du kannst in Deinem Kundencenter die Aktualisierung der SmartCard ganz bequem anstoßen: SmartCard aktualisieren  

 

Mit Glück lässt sich das Problem damit beheben Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße
Feline

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Ich habe versucht einen Smartcard Refresh (Die einzige Option in meinen Profil war Smartcard freischalten) wie vorgeschlagen durchzuführen, aber ohne Erfolg.

Ich habe außerdem wieder versucht per Telefon/Email jemanden zu erreichen.

Per Telefon bin ich ewig in der Warteschleife und wenn ich per Email versuche dieses Problem zu klären wird bei mir zu nicht vereinbarten Zeiten zurückgerufen (= ich verpasse den Anruf).

Es wäre sehr freundlich wenn man mir hier im Forum weiterhilft und an einen Mitarbeiter weiterleitet.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ShiroKishi01,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast).

 

Viele Grüße,

Maria

Mehr anzeigen