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Lösung
am 03.08.2020 12:54
Hallo,
Unser Digital TV Receiver SAMSUNG DCB-B270G (ca. 10 Jahre alt) weist nun seit ungefähr 3 Wochen enorme Bild- und Tonstörungen auf.
Nach jedem einschalten des Receivers bleibt das Bild für ungefähr 1 bis 2 Minuten stehen sowie weist starke verpixelung auf. Die Tonspur leidet im gleichen Zeitraum unter der Störung . Aber nach den 1 bis 2 Minuten normalisiert sich die Bild/Tonstörung. Trotzdem sehr störend.
Wir haben alles versucht das Problem selbst zu lösen, ohne Erfolg.
Weder neue Kabel, ein Sendersuchlauf oder ein mehrmaliges ein- und ausschalten des Receivers behebt das Problem (die Smartcard entfernen und wieder hineinstecken funktioniert auch nicht).
P.S.
Das Kontaktformular kann ich nicht nutzen da ständig "Falscher Captcha Code eingegeben" angezeigt wird.
Kann jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
am 03.08.2020 21:38
@ShiroKishi01 schrieb:
Kann jemand helfen?
Keine Ahnung ob dir hier jemand helfen kann.
Mußte selber erst mal nach dem Gerät suchen, oha, exUM SD Receiver.
Möglicherweise, irgendwann geht ein Gerät mal defekt, vielleicht ist das die Ursache?
Was hast du für einen TV?
Der TV muß ja noch einen Scart-Anschluß haben, sonst könntest du den Receiver an dem nicht nutzen.
am 04.08.2020 15:57
Unser Philips LCD-Fernseher (mit Scart-Anschluss) ist auch schon sehr alt. Aber da z.B. DVD's über den DVD Player ohne probleme dargestellt werden und nur beim Digital Fernsehen diese Probleme enstehen, sind wir uns ziemlich sicher das wir einen Ersatz Receiver benötigen.
Da es bisher aber unmöglich ist per Telefon oder Kontaktformular jemanden zu erreichen, hatte ich gehofft das hier im Forum ein Mitarbeiter auf unser Problem aufmerksam wird.
04.08.2020 19:34 - bearbeitet 04.08.2020 19:34
@ShiroKishi01 schrieb:
Unser Philips LCD-Fernseher (mit Scart-Anschluss) ist auch schon sehr alt.
Auch so um die 10 Jahre?
@ShiroKishi01 schrieb:
Aber da z.B. DVD's über den DVD Player ohne probleme dargestellt werden
Auch per Scart, oder per HDMI?
@ShiroKishi01 schrieb:
nur beim Digital Fernsehen diese Probleme enstehen, sind wir uns ziemlich sicher das wir einen Ersatz Receiver benötigen.
Hm, das Problem wird sein, SD Receiver gibt es nicht mehr, nur noch HD Receiver.
Welche Sender sind denn auf der Karte im Samsung Receiver freigeschaltet?
Um ehrlich zu sein, die Geräte sind nicht mehr die neuesten, geht mein Gedanke dahin sich einen neuen TV anzuschaffen, da ist der DVB-C Tuner wie ihn der Samsung Receiver verwendet schon drin, da würde dann der Receiver nicht mehr benötigt werden.
am 06.08.2020 15:34
Hallo ShiroKishi01,
Hast Du denn auch schon einmal einen SmartCard-Refresh durchgeführt? Also Deine SmartCard aktualisiert? Von Zeit zu Zeit ist das notwendig, um eine optimale Darstellung der gebuchten Inhalte zu garantieren. Du kannst in Deinem Kundencenter die Aktualisierung der SmartCard ganz bequem anstoßen: SmartCard aktualisieren
Mit Glück lässt sich das Problem damit beheben
Beste Grüße
Feline
am 12.08.2020 17:27
Hallo,
Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Ich habe versucht einen Smartcard Refresh (Die einzige Option in meinen Profil war Smartcard freischalten) wie vorgeschlagen durchzuführen, aber ohne Erfolg.
Ich habe außerdem wieder versucht per Telefon/Email jemanden zu erreichen.
Per Telefon bin ich ewig in der Warteschleife und wenn ich per Email versuche dieses Problem zu klären wird bei mir zu nicht vereinbarten Zeiten zurückgerufen (= ich verpasse den Anruf).
Es wäre sehr freundlich wenn man mir hier im Forum weiterhilft und an einen Mitarbeiter weiterleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
am 17.08.2020 13:15
Hallo ShiroKishi01,
bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast).
Viele Grüße,
Maria