abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defektes Austauschhandy
19-Andy-69
Rookie
Rookie

Hallo Vodafone

Ich muss mich Mal beschweren über euren Austausch von Handys.

Also ich habe 3 Samsung s8  mit Verträgen als Firmenhandy von euch und bin ca. 20 Jahre Kunde und soweit sehr zufrieden , aber jetzt kommt es!!!

Vor ein paar Monaten hatte ich Probleme mit meinem Handy , und zwar ließ es sich nicht mehr laden über die Ladebuchse vom Handy. Also bei Vodafone angerufen Problem genannt und Austauschhandy  bekommen.

Nachdem ich das Handy neu mit allen Daten und aufgeladen in Betrieb nahm fingen die neuen Probleme an . Ich war so gut wie nie erreichbar und meine mobilen Daten waren immer unterbrochen oder zeitweise komplett weg, hätten  ja Störungen von Vodafone sein können deshalb erstmal keine Beachtung gegeben. Aber nachdem ich nach mehreren Tagen immer mehr Beschwerden von meinen Kunden bekannt daß ich so gut wie immer nicht erreichbar war und teilweise 2 Std. Später durch SMS Benachrichtigungen bekam das mich mehrere Leute versucht haben mich zu erreichen , habe ich mich bei Vodafone Technik gemeldet und mein Problem genannt.
Der nette Herr von der Technik hatte etwas Probleme mich zu verstehen und sagte dass meine SIM-Karte wohl defekt sein würde , und schickte mir eine neue.
Alte Sim Karte raus neue rein und  2 Tage ausprobiert,  und siehe da das Problem war immer noch da. Ich wieder bei Vodafone angerufen und mit der Technik telefoniert und wieder das Problem genannt, der nette Herr von der Technik hatte sich das angehört und hat mich abends auf mein Festnetz angerufen um mit mir und meinem Handy Tests durchzuführen  um das Problem zu analysieren. Er kam nach den Test zu dem Ergebnis das wenn keine Störungen von Vodafone in meinem Bereich und auch die neue Sim Karte in Ordnung ist nur noch mein Tausch Handy defekt ist. Er gab dies in sein Protokoll ein und wollte mir ein neues Tauschhandy zukommen lassen.

Ich mein defektes Handy leer gemacht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auf mein neues Handy gewartet 2 Tage. Nachdem das Handy nicht bei mir ankam wieder bei Vodafone angerufen und nachgefragt wo mein Handy wäre? Da sagte der Herr von Vodafone das der Auftrag gekänzelt wurde da meine Garantie abgelaufen wäre und zwar wegen 3 Tagen und er mir nicht mehr helfen könne , auch nicht wenn ich ein defektes Austausch Handy bekommen hätte.

Mein Anliegen an Vodafone.
Wenn ihr defekte Refurbished Geräte in der Garantie versendet ,  Kunden und auch eure Technik euch drauf hinweisen dass die Geräte unbedingt ersetzt werden sollten , ihr von eurer Seite aus den Kunden auch vernünftige Tauschhandy zukommenn lasst und defekte Refurbished Gerät ersetzt ohne auf die Garantie zu schauen .

Mfg Krause

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 19-Andy-69,

 

danke für Deinen ersten Beitrag und die Anregung . Willkommen in der Community. Smiley (überglücklich)

 

Super ärgerlich, wenn die Garantie bzw. Gewährleistung genau dann abläuft, wenn das Tausch-Handy in die Knie geht.

 

Dass Du ein funktionierendes Austausch-Gerät erwartest, versteht sich von selbst.

 

Du sprichst vom "Firmenhandy", hast also vermutlich einen Vertrag als Geschäftskunde.

 

Hast Du wegen des erneuten Austauschs mit der Business-Hotline gesprochen?

 

Hier in der Community betreuen wir keine Geschäftskunden-Verträge.

 

Für alle Fragen zu Tarifen, Services und Reparatur steht Dir das Businessteam zur Verfügung: 

Kontaktdaten für Geschäftskunden

 

Falls Du noch allgemeine Fragen hast, schreib einfach in Deinen Thread oder schick mir eine PN.

 

Beste Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!