Samsung

Daten übertragen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo

ich will Daten, Apps von einem S3 (alt) nach einem S8 übertragen. Wie muss ich vorgehen mit der neuen SIM-Karte?

Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Du kannst das alte Gerät auch mit gesperrter oder ganz ohne SIM-Karte starten. Nur telefonieren ist dann nicht möglich. Internet über WLAN aber z. B. noch wohl.
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

@Premie 

 

die SIM Karte hat nichts damit zu tun, du überträgst einfach die Daten von dem alten Handy

zum neuen. Im Netz gibt es auch diverse Programme die einem helfen.

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo ThomasE, die SIM-Karte hat bei dem kopieren wohl etwas zu tun, denn wenn ich die die neue SIM aktiviere, dann wird die alte SIM laut Auskunft und damit das S3 deaktiviert!  Also keine Verbindung möglich, deshalb meine Frage. Samsung Switch kenne ich.

Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

@Premie 

 

das sind zweierlei dinge worüber Du sprichst, natürlich wird die alte Karte deaktiviert wenn

die neue aktiviert wird. Du hattest aber in deinem ersten Post geschrieben bzgl. der Daten

von dem alten zum neuen Handy.

Auf der SIM Karte werden heute doch keine Daten mehr gespeichert, evtl. noch Kontakte

aber mehr nicht.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
SuperUser

Bei Samsung ist ein Guide dabei wie Samsung Switch zu nutzen ist.

Von welchen "Daten" du nun genau sprichst müssen wir wohl erst herausfinden. 

Wenn du Kontakte meinst ... die auf der Sim gespeichert sind ... die sind Weg.

Wenn die Kontakte auf dem Phone gespeichert sind gibts beim Kopiervorgang von Switch die Abfrage ob diese mit übernommen werden.

Kontakte dient erstmal nur als Beispiel weil ... welche Daten ? 

Mehr anzeigen
SuperUser
Du kannst das alte Gerät auch mit gesperrter oder ganz ohne SIM-Karte starten. Nur telefonieren ist dann nicht möglich. Internet über WLAN aber z. B. noch wohl.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Jojo111  schrieb:
Du kannst das alte Gerät auch mit gesperrter oder ganz ohne SIM-Karte starten. Nur telefonieren ist dann nicht möglich. Internet über WLAN aber z. B. noch wohl.

Danke jojo111, das ist die entscheidende Antwort auf meine Frage. Unter den Daten meinte ich die im Phone gespeicherten: Android Data, Downloads, Whatsapp--.

Mehr anzeigen
SuperUser

Ok, dann mache ich hier mal zu. 

Mehr anzeigen