Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Samsung

Datenübertragung bei gedrosselter mobiler Datenverbindung bricht nach wenigen Minuten ab
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderatorin

Hallo,

sorry, bin ich übergangen, aber hätte auch den Standort benötigt.

Bei der Strecke Kaiserslautern/Neustadt an der Weinstraße, meinst Du da die B39? Wenn ja, hast Du dort eine Teilstrecke zwischen Lindenberg und Frankenstein der nicht optimal versorgt ist und wenn nur mit 2G/EDGE, ist hier aber auch der Lage im Pfälzer Wald geschuldet, Wälder und Naturschutzgebiete sind immer schwierig, da es hier meist an den entsprechenden Genehmigungen und Standorten fehlt.

Ein Ausbau ist dort aktuell auch nicht geplant.

Bei Fulda/Bad Hersfeld sieht es auf der A7 sehr gut aus mit LTE, anders auf der B27, dort haben wir zwischen Rothenkirchen und Bodes kein LTE zu bieten.

Auch dort ist den Orten aktuell kein Ausbau geplant.

Sei versichert, das Vodafone immer ausbaut und erweitert, aber es wird nie eine vollkommende Netzabdeckung geben, da es wie schon geschrieben von bestimmten Faktoren abhängig ist.

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei der Strecke Kaiserslautern / Neustadt meine ich in erster Linie die Bahnstrecke der DB. In diesem Bereich ist die Netzabdeckung sehr lückenhaft.

Mit der Einführung von 5G soll es ja angeblich irgendwann einmal flächende Netzabdeckung in ganz Deutschland geben, aber auch dies wage ich zu bezweifeln.

Interessieren würde mich noch, warum bei Edge so gut wie nie eine Datenübertragung möglich ist. Edge war doch damals, als es entwickelt wurde, eine Verbesserung / Weiterentwicklung der Datenübertragung über GSM / GPRS. Aber wenn ich über Edge eine Verbindung habe, kann ich nur in den seltensten Fällen Daten übertragen, und wenn, dann noch deutlich langsamer als wenn ich gedrosselt bin. Edge bedeutet praktisch offline zu sein. Ist das normal? Wozu wurde Edge überhaupt entwickelt?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Und überhaupt bin ich meistens (ich schätze mal, in etwa zwei Dritteln der Zeit, in der ich unterwegs im Internet bin) über das Vodafone-3G-Netz online. LTE ist eher noch die Ausnahme als die Regel, wie mir scheint. Was mich nicht weiter stören würde, wenn die Datenübertragung klappt.
Mehr anzeigen