abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

C+ Modul und Samsung Model 2018
libero1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

folgendes Anliegen/Problem/Frage habe ich, ich besitze nun ein Samsung TV der Modell-Serie 2018

(GQ 65 Q 9 FGMTXZG) und möchte gerne die Vodafone Smartcard direkt in ein C+ Modul in den TV (Box) einsetzen ohne den gelieferten Sagemcom Receiver von Vodafone zu benutzen. Ich habe mich schon durch diverse Beiträge gelesen und denke, dass der letzte Stand immer noch der ist, dass wenn man Samsung 2018 TV Geräte nutzt, die CI+Version 1.4. erforderlich ist, wo das Problem besteht.

Nun meine Frage, was für ein C+ Modul benötige ich für meine Karte (woher weiß ich, welche Karte ich habe?) und womit funktioniert das am ehesten?

Danke schon einmal vorab.

12 Antworten 12
libero1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist fantastisch, alles funktioniert. Ich bin überglücklich!
Ich habe gerade das Gerät eingeschaltet und wollte deine Anweisungen durch gehen, dass war aber gar nicht nötig. Keine Ahnung, nach 24 Std. warten läuft nun alles. Gestern ging den Tag über gar nichts.
Also vielen, vielen Dank noch einmal. Problem würde aufgrund deiner Hilfe / Tipp mit dem Kauf dieses Moduls gelöst.
libero1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry, selbstverständlich hast du die Frage gelöst und nicht mein letzter Post. Hab das irgendwie falsch markiert.

@libero1 : Kein Drama, wichtiger ist, es funktioniert.

Und ja, manchmal lösen sich Probleme von ganz alleine.

 

Wenn alles geklärt ist, Lösung ist ja markiert, kann ein Schloß ran oder hast du dazu noch weitere Fragen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57