Support:

Samsung

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

C+ Modul und Samsung Model 2018

Hallo,

 

folgendes Anliegen/Problem/Frage habe ich, ich besitze nun ein Samsung TV der Modell-Serie 2018

(GQ 65 Q 9 FGMTXZG) und möchte gerne die Vodafone Smartcard direkt in ein C+ Modul in den TV (Box) einsetzen ohne den gelieferten Sagemcom Receiver von Vodafone zu benutzen. Ich habe mich schon durch diverse Beiträge gelesen und denke, dass der letzte Stand immer noch der ist, dass wenn man Samsung 2018 TV Geräte nutzt, die CI+Version 1.4. erforderlich ist, wo das Problem besteht.

Nun meine Frage, was für ein C+ Modul benötige ich für meine Karte (woher weiß ich, welche Karte ich habe?) und womit funktioniert das am ehesten?

Danke schon einmal vorab.


Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018

Es ist fantastisch, alles funktioniert. Ich bin überglücklich!
Ich habe gerade das Gerät eingeschaltet und wollte deine Anweisungen durch gehen, dass war aber gar nicht nötig. Keine Ahnung, nach 24 Std. warten läuft nun alles. Gestern ging den Tag über gar nichts.
Also vielen, vielen Dank noch einmal. Problem würde aufgrund deiner Hilfe / Tipp mit dem Kauf dieses Moduls gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018

Hallo,

 

deine Karte ist eien Nagra verschlüsselte Karte, eine D08 vermutlich. Das steht auf der Seite wo der Chip ist, also genau jene die du fotographiert hast.

Zu einer D08 passt nur SmarDTV CI+Modul .

Aber!

Dein TV nutzt die CI+Version 1.4, da gibt es keine Gewissheit das dieses Modul in dem TV funktioniert.

Wobei probieren über studieren geht, leider aber in dem Fall auf deine Kosten.

 

Ansonsten, Empfehlung: Neotion CI+Modul.

Da funktioniert die D08 aber nicht. Da brauchst du eine G09.

Dazu aber folgende Frage: Die D08 ist die aus einen bestehenden Vertrag mit VF/KD?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Smart-Analyzer

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018

Danke für deine schnelle Antwort.
Die Karte ist aus dem Vertrag mit VF und wurde mir gerade erst zugesendet (28.12.1.
Irgendwie scheine ich aber Tomaten auf den Augen zu haben, wo steht denn da auf der Chipseite, dass es eine D08 Karte ist?
SuperUser

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018


@libero1  schrieb:
Irgendwie scheine ich aber Tomaten auf den Augen zu haben, wo steht denn da auf der Chipseite, dass es eine D08 Karte ist?

, du hast ja eine der neuen Karten, war noch auf die alten aus, die sehen ein bißchen anders aus.

Wenn das ein aktueller Vertrag ist, dann ist es eine D08, zu welchem Gerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Smart-Analyzer

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018

Das Gerät wurde mir mit der Karte zusammen gesendet. Es ist ein Sagemcom Receiver DCI85HD KD.
SuperUser

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018


@libero1  schrieb:
Es ist ein Sagemcom Receiver DCI85HD KD.

Bist du was den Receiver betriff sicher?

Weil die werden seit ein paar Jahren nicht mehr angeboten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018

Ja, zumindest steht es so auf dem Gerät und der Anleitung. Das ist ja ein dolles Ding. Naja gut, ich will den ja sowieso nicht benutzen.
Ich hab den Brief noch mal zur Hand genommen und an der Stelle wo die Karte aufgeklebt war steht auch D08.
Ich werde mir dann jetzt das SmarDTV Modul besorgen und dann ein Feedback geben.
SuperUser

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018


@libero1  schrieb:
Ja, zumindest steht es so auf dem Gerät und der Anleitung. Das ist ja ein dolles Ding. Naja gut, ich will den ja sowieso nicht benutzen.

Blöde Frage, aber warum bestellst du dann den erst?

Es gibt auch TV Verträge die auf einem CI+Modul beruhen.

Gut, ich hab gut reden.

Ich würde dir aber raten, testen den DCI85 auch mal, weil sollte das mit dem CI+Modul nicht funktionieren, kannst ja den Receiver immer noch nutzen.


libero1  schrieb:
Ich werde mir dann jetzt das SmarDTV Modul besorgen und dann ein Feedback geben.

Kannste machen, beachte aber, ich kann dir keine Garantie geben, das das funktioniert.

Wünsche es dir aber.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Smart-Analyzer

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018

So nun endlich meine Rückmeldung nachdem ich Ewigkeiten auf meinen Samsung gewartet hatte.
Es klappt leider nicht mit dem SmarDTV Modul. Der Fernseher spuckt für 1 Sek. die Meldung aus, dass das Modul funktioniert um dann im nächsten Moment zu sagen, dass entweder die Karte nicht funktioniert oder das Modul falsch ist. Die Karte funktioniert- hatte es mit dem Receiver getestet.
Gibt es irgendwelche anderen Vorschläge oder Module, die ich benutzen könnte. Ich will unbedingt nur die Samsung Box benutzen.
SuperUser

Betreff: C+ Modul und Samsung Model 2018

@libero1 : Ich sags mal so, doof.

 

Im TV Menü über Senderempfang, da dann Common Interface solltest du Zugriff auf das Modul haben.

Sprich du kannst dann einige Info's zum Modul und der gesteckten Karte sehen.

 

TV Software ist aktuell?

Auch da mal nachsehen: https://www.samsung.com/de/tvs/qled-q9fn/GQ65Q9FNGTXZG/

Weit nach unten scrollen.

Wenn möglich über die Fernbedienung mal nacheinander drücken: Mute-2-4-7-Exit, dann sollte ne Meldung mit "Success" erscheinen. Modul dazu vorher entfernen.

Andere Module für die D08 gibt es nicht, bliebe nur der Modulwechsel auf das bereits erwähnte Neotion CI+Modul übrig, welches aber mit der D08 nicht arbeiten kann, also müßte dann auch die Karte gewechselt werden. Ich denk das ließe sich übers Forum mit einiger Geduld deinerseits bewerkstelligen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit