abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme jeden Tag mehrere SMS zu EasyTravel Flat Flex
CharlotteTrej
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

Ich habe auf meinem Handy da ich gerade länger im Ausland bin die Vodafone EasyTravel Flat Flex Option zu meinem Vertrag zugebucht. Jetzt bekomme ich seit 4 Tagen jeden Tag mehrere SMS die mich darüber informieren wie diese Option funktioniert. Heute habe ich bereits 8 Sms innerhalb von 4 Stunden bekommen. Teilweise merhere innerhalb weniger Minuten. Das ganze ist unendlich nervig, gibt es eine Möglichkeit diese SMS abzuschalten oder zu blockieren? Ich wüsste auch gerne ob diese SMS die ich ständig bekomme von meinem Tarif abgehen. 

 

Liebe Grüße

Charlotte

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

@CharlotteTrej  schrieb:

Das ganze ist unendlich nervig, gibt es eine Möglichkeit diese SMS abzuschalten oder zu blockieren?


Nein, da sie gesetzlich vorgeschrieben sind.

 


@CharlotteTrej  schrieb:

Ich wüsste auch gerne ob diese SMS die ich ständig bekomme von meinem Tarif abgehen. 


Nein, werden sie nicht - der SMS-Empfang ist auch im Ausland kostenlos.

 


@CharlotteTrej  schrieb:

Jetzt bekomme ich seit 4 Tagen jeden Tag mehrere SMS die mich darüber informieren wie diese Option funktioniert. Heute habe ich bereits 8 Sms innerhalb von 4 Stunden bekommen. Teilweise merhere innerhalb weniger Minuten.


Könnte es sein, dass du dich in einem Grenzgebiet zwischen verschiedenen Staaten / Mobilfunkanbietern aufhältst und dein Handy hier ständig den Netzbetreiber wechselt? In dem Fall ist es durchaus denkbar, dass du bei jedem Netzwechsel erneut darüber informiert wirst, was für dich im jeweiligen Netz gilt...



Könnte es sein, dass du dich in einem Grenzgebiet zwischen verschiedenen Staaten / Mobilfunkanbietern aufhältst und dein Handy hier ständig den Netzbetreiber wechselt? In dem Fall ist es durchaus denkbar, dass du bei jedem Netzwechsel erneut darüber informiert wirst, was für dich im jeweiligen Netz gilt...


 

Aktuell befinde ich mich nicht in der Nähe einer Grenze, ich bin heute zumindest schon den ganzen Tag im selben Gebäude und im selben Netz und bekomme hier ständig die selben SMS. Es ist auch keine SMS, dass ich in ein anderes Land gewechselt bin, lediglich die Info SMS zu meinem gebuchten Tarif. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

hallo @reneromann könnte es Sinn machen, die SIM-Karte einmal kurz in ein anderes Handy einzulegen, dieses ebenso einmal ins Netz einbuchen zu lassen, um dadurch die Mehrfachauslieferung der ein und derselben SMS von der Kurzmitteilungszentrale zu unterbrechen?

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich habe hier leider kein anderes Handy zur Verfügung das ich dafür benutzen kann. Ich habe gestern bei der Vodafone angerufen und ein Mitarbeiter hat meine Sim Karte zurückgesetzt und gemeint, dass wohl mehrere Leute das Problem haben. Das hat es für den Tag auch behoben, nun geht es heute aber schon von vorne los, ich habe innerhalb der letzten Stunde wieder 3 SMS bekommen. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@CharlotteTrej

leider können wir die SMS-Auslieferung gemäß Deines erlebten Themas nicht systemisch stoppen. I.d.R. sollte die Mehrfachauslieferung aber nach spätestens 48h beendet sein. Drücke die Daumen. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!