abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Mails auf Andoid-Geräten nicht mehr abrufbar
Nici1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch einen Arcor-Account, püber den auch meine Mails laufen.

Seit Anfang dieser Woche funktioniert der Abruf der E-Mails über kein Android-Gerät oder eine Android-App.

Auch die Neu-Einrichtung eines E-Mail-Kontos auf einer Mail-App (z. B. Samsung Mails) funktioniert mit meiber Adresse "....@arcor.de" nicht mehr. -ich bekomme Entweder bei meiner bestehenden App die Arcor-Mails auf Andoid-Geräten nicht mehr abrufbareldung, dass ich mich mit meinem E-Mail-Passwort neu identifizieren soll - jedoch wird das Passwort nicht angenommen -.

Oder beim Versuch das Konto auf der bestehenden App odereiner anderen App neu einzurichten, bekomme ich die Meldung, dass ich die imap/pop3-'Berechtrigungen des Kontos prüfen soll. Habe ich gemacht, brachte mich auch nicht weiter. Auch der Support von Samsung konnte nicht helkfen und verwies auf ein Problem bei Vodafone.
Über PC komme ich an meine E-Mails - wie gewohnt - ran, nur über Tablett und Smartphone (Android) geht nicht.

Das Thema Gab es inm Januar 2022 schon mal, allerdings konnte ich keine Lösung finden.

Kann jemand helfen?

11 Antworten 11
Jarbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe MariaK,

bist du ein Mensch oder eine Maschine?

Hinter diesem Link, den du mir geschickt hast wird mein Problem weder erwähnt und noch eine Lösung für mein Problem beschrieben. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du ein Mensch bist.

Ich habe den Eindruck, dass Vodafone überhaupt nicht gewillt ist, Probleme der Kunden zu lösen.

Und eure Arbeit nur darin besteht, die Kunden mit sinnlosen Mitteilingen zu trösten.

Eine Möglichkeit mir zu helfen wäre, wenn du meinen Fall an eure Fachleute im Rechenzentrum weiterleiten würdest.

Sie könnten dann einen Testuser-Mail-Account in der "arcor.de" Domäne einrichten und anschließend versuchen mit Mobile bzw. Windows 10 eine Verbindung zum diesen Mail-Server herzustellen.

Das würde mir und vielen anderen viel mehr helfen als diese sinnlose hin und her Komunikation.

Liebe Grüße, Jarbo.

Hallo @Jarbo,

natürlich sind alle Moderator:innen hier Menschen. 

Gern informiere ich Dich darüber, dass hier im Forum seit 08/22 kein Support mehr durch uns durchgeführt wird. 

Von daher bitten wir Dich, dass Du Dich über einen der anderen Kanäle bei uns meldest, damit wir anhand Deiner Daten das Problem an die Fachabteilung weiterleiten können.

Das geht immer nur mit Kundendaten. 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!