Samsung

Siehe neueste
Anrufe auf mein Handy kommen nicht an
MamaMia13
Youngster

Immer öfter passiert es, dass Anrufer sofort rausgeschmissen werden und nicht durchkommen bei meinem Handy. 

Liegt dies am Netz oder am Telefon. Aber das Telefon hab ich schon länger und am Anfang war alles super in Ordnung und plötzlich, seit 2 Monaten ca. werden Anrufer einfach rausgeschmissen. Bei denen kommt ein Piep-Ton und aus !!!!! Kann doch nicht sein. Bin auf ein funktionierende Mobilverbindung angewiesen. Oder kann es mit dem WLAN zu Hause zusammenhängen. Aber NEIN - is ja auch wenn ich unterwegs bin. Brauche dringend Hilfe und eine Lösung. Liebe Grüsse

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
St3ffi
Moderatorin

Hallo MamaMia13,

 

es ist am Besten, wenn man sich Deine Daten einmal anschauen kann.

Melde Dich dazu gerne auf einem der folgenden Kanäle. Wir haben keine Möglichkeit mehr uns PN azufordern.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
ronny130286
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe dieses Problem schon seit fast einem dreiviertel Jahr und nichts passiert.

Heute habe ich wieder beim Service angerufen und die meinte sie kennen das Problem nicht.

Dies liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht mehr bei Vodafone selbst rauskommt, sondern bei einer Firma die im Auftrag von Vodafone arbeitet (auf die Qualität der Aussagen an der Hotline, gehe ich jetzt nicht ein, es sein nur soviel gesagt wenn der Mitarbeiter nicht weiterhelfen kann legt er einfach auf bzw. man wird mit dem nächsten Kollegen verbunden und das Ganze geht von vorn los).

 

Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass ich nahezu überhaupt nicht mehr telefonieren kann wenn ich unterwegs bin. Zuhause mit WifiCalling läuft es dann zumindest mit dem Anrufen.

 

Eine Lösung scheint es hier seitens Vodafon nicht zu geben.

Ich habe das Problem mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra, Samsung Galaxy S10+, Samsung Galaxy S10.

Ich habe schon sämtlich Resets hinter mir, wildes Tauschen von SIM Karten und jetzt auch mit dereSIM, das Problem weiterhin bestehen.

Selbst auf Abreit wo man eine Vodafone Inhouse Versorung hat, tritt das Problem mit dem Dienst-Iphone auf.

 

LTE Anrufe habe ich auch getestet, ohne Erfolg.

Was aber komisch ist, wenn man mit Whatsapp anruft, funktioniert auf Anhieb.

Teilweise habe ich 5G (laut Speedtest auch mit ordentlich Bandbreite) und die Balken für GSM Empfang sind komplett weg und der Empfang kommt auch nicht wieder außer man schaltet in den Flugzeugmodus und zurück.

Sehr häufig bekommt man dann die Meldung: Nicht im Netz registiert.

 

Mittlerweile bin ich wirklich sauer, man zahlt und zahlt aber das Problem wird nicht abgestellt.

Vielleicht bekommt man hier noch irgendwie Hilfe.

 

 

 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo ronny130286,

es tut mir so leid, dass Dir hier scheinbar bis jetzt nicht geholfen wurde.
Allerdings können wir Moderatoren hier keine Einzelfälle mehr bearbeiten, da wir per PN keine Daten mehr austauschen können.

Das klingt auf jedenfall nach einem Grund für eine technische Reklamation.

Bitte nutz einen der Kontaktkanäle die St3ffi im obrigen Beitrag genannt hat.
Am elegantesten per Facebook oder Twitter.

Da findet sich bestimmt eine Lösung.

LG,

Andre

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JP-flip4
Daten-Fan

Das ist kein Einzelfall. Ich habe das gleiche Problem mit einem Flip 4 in dem ich eine physische und eine esim nutze. Netz ist quasi keins vorhanden. Wenn man die Foren durchkämmt, stellt man fest, dass das Problem zwischen Vodafone und Samsung besteht und zahlreiche Nutzer hierunter leiden. 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo JP-flip4,

 

wir können uns das gerne im Einzelnen ansehen, melde Dich doch bitte über einen dieser Kanäle bei uns.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen