Willkommen in der Vodafone Community
Ok sehr merkwürdig also ich habe es bei mir so gemacht das ich unter die Einstellungen gegangen bin dann unter Software und dann manuel auf Updates überprüfen versuch das mal, weil beim Automatischen hat es bei mir auch nicht geklappt. Wenn es dann nicht klappt schreib mir nochmal.
Ok könntest du mal überprüfen welchen Sicherheitspatch du hast? Ist er vom 1.12.18 oder vom 1.1.19. Wenn das Update nicht für dein Gerät kommt würde ich versuchen mit Vodafone zu klären ob du dein Gerät tauschen kannst oder versuche dich aus deinem Vertrag zu lösen (habe ich auch geschafft dank Drohung vom Anwalt wegen einer anderen Sache und hol dir das S10 oder S10+ wenn es Vodafone hat. Trotzdem sehr merkwürdig
Ok eine Idee habe ich noch setze dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück und starte das Gerät kommplet neu vielleicht hilft das ja. Sichere aber vorher deine Sachen. Ansonsten habe ich noch eine allerletze Idee
Ja kann ich verstehen manchmal geht es aber nicht anders die letze Idee die ich noch habe ist lade dir auf deinen Pc oder Notebook die App Samsung Smart Switch runter kostet nix und du kannst zum einen deine Sachen speichern falls dein Gerät kaputt ist oder nach dem Zurücksetzen die Daten wieder überspielen. Mit der App kann man auch das Update erhalten wenn es bei dir auf normalen Wege nicht kommt.
OK jetzt bin ich auch ratlos was das angeht, ich würde morgen mal bei Vodafone anrufen und fragen was da los ist. Tut mir leid das alles nicht geklappt hat. Sorry
Update Versuche im WLan und/oder Mobilfunk gestartet ?
Es gäbe noch die Möglichkeit der Notfallwiederherstellung via Smart Switch - dabei wird die aktuellste FW verwendet. Ist aber schon eine Weile her das ich das gemacht hab deswegen keine Garantie das es funzt.