abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android Pie für S9 von Vodafone
Gruni69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Samsung hat für das Galaxy S9 und S9+ Android Pie ausgerollt. Ist schon bekannt wann das Update für Vodafone-Geräte kommen soll?

 

Edit: Betreff erweitert 

303 Antworten 303

Sehr merkwürdig. Ich habe in meiner Mail an Vodafone auch meine Telefonnummer angegeben und die Dame hat mich deswegen angerufen, und mir gesagt, dass das Update seit Freitag verteilt wird. In einem Link den plantet 79 geteilt hat, steht ebenfalls das Vodafone das Update freigegeben hat. Ich glaube das manche Vodafone Mitarbeiter auch keine Infos diesbezüglich bekommen und ich jetzt eine erwischt habe die es wusste. Ich finde es sehr mysteriös das der 24/7 Service egal ob Facebook oder Twitter keine Infos hat.

mrclrkn1
Digitalisierer
Digitalisierer
Du musst auf seite eins die 8 Antwort von oben lesen da steht das mit dem 18
mrclrkn1
Digitalisierer
Digitalisierer
Als ich den 24h service auf Twitter angeschrieben hab hab ich Folgendes bekommen.


Hallo,

das Update wird seit Freitag schrittweise ausgerollt.

Viele Grüße,
Sarah ^sta


Lg

@mrclrkn1 

Ok nimm es mir nicht übel habe mich heute erst angemeldet und habe die alten Sachen nicht gelesen. Du hast recht das Update für das Note 9 ist seit dem 18.1.19 vefügbar. Und ich hoffe das Warten bald ein Ende hat. 

Benjamin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also laut Chip und anderen Seiten, sei das Update seit Freitag draußen.
https://www.chip.de/news/Riesen-Update-fuer-Galaxy-S9-Noch-mehr-Geraete-bekommen-das-Update_15617242...

Moin!

Ich häng mich mal hier rein...

Würde das Update seit Freitag ausgerollt, stünde eben dieses Update auf den Samsung-Servern seit Freitag bereit....was es bis im Augenblick meines Posts nicht tut. Alles klar?

An diejenigen die ihr S9 auf DBT umflashen wollen sei gesagt, klar funktionierts. Aber ihr werdet bei jedem evtl. Neustart per Popup daran erinnert, dass ihr VD2 gebrandet seid. Besser warten und die richtigen Infoquellen durchsuchen, was definitiv nicht Vodafone ist  😉

mfG

Also, ich habe auch das S9 von Vodafone und bei mir wird noch nichts angezeigt von einem Update auf Android9. Ich bin immer noch auf Sicherheitspatch Ebene vom Dezember und mir wird angezeigt das ich auf dem neuesten Stand bin.

 

@wolf89 Moin ja mein S9+ ist auf dem gleichen Stand wie dein Gerät das update wird in mehreren Wellen verteilt, damit die Server nicht überlastet sind. Das heißt das es manche früher kriegen und mache später. Man muss wahrscheinlich noch ein bisschen warten.

Dann warten wir halt noch ein bisschen. Mein Kumpel hat mir gerade geschrieben das bei ihm gerade das Update auf pie installiert wird , er hat auch das S9 nur von der telekom.

@wolf89 Ich kann dir sagen warum dein Kumpel schon Android 9.0 hat. Die Telekom hat das Update schon vor Vodafone freigegeben. Vodafone ist der letzte große Mobilfunkanbieter der es ausrollt. Glaub mir ich warte genauso wie du und alle anderen auf das Update