Samsung

Android Pie für S9 von Vodafone
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Außerdem müsste ich dann einen OEM unlock machen, wo ich dann wieder meine Daten verliere. Ich habe ehrlich keine Lust von allen ein Backup zu machen und neu aufzusetzen
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Naja eigentlich verlierst du keine Garantie. Knox spricht nicht an, weil es ein Stock Rom ist und im Falle von Garantie müsste Vodafone dir beweisen, dass das flashen Grund für den Defekt ist.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Du musst garnichts OEM...

Du machst mit Samsung smart Switch eine komplette Sicherung. Dann flasht du Pie mit odin und spielst die Sicherung wieder ein.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Interessant... ich habe mich darüber online Informiert. Du hast ja eigentlich recht. OEM unlock ist ja eigentlich nur für Customs ROM... Ich würde ja das Stock ROM flashen.
Hat jemand eine gut Anleitung? Wenn das Update am Montag nicht da ist flashe ich.... Vodafone bekommt ja eigentlich nichts davon mit. Und das Handy darf ich so oder so behalten, wenn es aus dem Vertrag ausläuft
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Aber wenn ich flashe muss ich dann TWRP benutzen? Dann würde VF das doch im Falle eines Defekts sehen...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe schon pie durch Odin. Der Knox counter ist immer noch auf 0 weil ich die dbt Version genommen habe. Also original Samsung. Aber wenn das Gerät mal kaputt geht ist die Garantie trotzdem WEG. Und eine Anleitung habe ich schon gepostet. Läuft alles stabil.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ok Danke. Würdet ihr mir den Flash empfehlen?
Ich meine dann würde ich auch die ganze Blowware von VF wegbekommen und immer sofort Updates bekommen, aber lohnt sich das? Lohnt es sich dafür das Risiko eines Bricks einzugehen? Lohnt es sich dafür die Garantie zu verlieren?

Lg
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Empfehlen? hmm. das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich für mein teil habe mit VDF abgeschlossen, mein nächster anbieter steht schon fest. Meine Geschäftskundenvorteile bekomme ich auch woanderster. Es ging mir dabei nicht "wer liefert zuerst pie" sondern wer ist bei der Informationspolitik am erlichsten. Ich hatte voher alles bei samsung synchronisiert und mit google. sobald ich mich angemeldet hatte waren alle meine daten wieder da. und wenn du ein stockrom nimmst ist die gefahr eines bricks fast bei 0%. nur wenn während des uploads/bootvorgang dein handy runterfällt und dabei ausgeht oder die verbindung zum pc verliert.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ok Gut ich werde es machen. Heute Abend werde ich es mal probieren. Ich habe echt langsam die Schnau**** voll. Mein Geduld ist am Ende.
Am Ende habe ich nur Vorteile... ein Gerät was sofort Software Updates bekommt und somit immer sicher ist. Außerdem habe ich keine blöde Blowware die man nur deaktivieren kann...
Ist mir ehrlich gesagt jetzt schei*** egal mit der Garantie.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Muss ich die DBT Version nehmen?

Mehr anzeigen