Samsung

Android Pie für S9 von Vodafone
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Niemals hast du für das S7 ein Update auf Pie 😂😂😂
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Halli Hallo, bin neu hier. Ich hab das S7 edge und lade es grad um es mal zu testen XD

Ansonsten heisst es warten. Wer weiss wie lang das noch dauern wird.
Lg Kitte
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Also das S7 edge ist mein Vorgänger. Sonst hab ich natürlich das S9plus XD
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Vodafone Langsam solltet ihr euch in Grund und Boden schämen...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Ich habe gestern öfters gelesen, dass man das VF Branding mit einer O2 oder Telekom SIM Karte (oder sonstige SIM-Karte wo das Update schon freigegeben wurde) das Branding austricksen kann.
Ich habe das gestern ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. (Mit einer MedionMobile SIM Karte (gehört zu O2))
Ihr müsst nur etwas Geduld haben bzw. etwas warten bis ihr die neuen Netzwerk Einstellungen bekommt.
Das heißt einfach mal eine andere SIM Karte einstecken und das Handy mal da für 5-10 Minuten liegen lassen und dann nach Updates suchen.

Probiert das mal alle aus.

Lg
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das ist Quatsch. Lass dir nicht so ein Kram erzählen. Die SIM hat nichts mit dem branding zu tun. Die Providerzugehörigkeit ist im branding der Firmware verankert. Die SIM spielt absolut keine Rolle.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ok aber nen Versuch war es für mich wert
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn du ein Mercedes hast, und ein Schlüssel vom Golf reinlegst ändert sich ja auch nicht die automarke
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Da Vodafone so ewig braucht, ist jeder Versuch es wert.😁

Wer nicht warten möchte, der muss mit Odin die original Samsung Firmware Flashen.

Somit ist das branding auch weg.

Dein Handy bekommt selbst ohne SIM das Update über WLAN zb. Das hängt immer vom branding ab.

Branding freie Geräte sind ja auch nicht abhängig von der SIM bzw Provider. Die bekommen von Samsung ihre Firmware ohne Umwege
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Ich habe das auch schon 2 mal gemacht.
Das Handy was ich gerade besitze ist ein Firmenhandy, was ich auch Privat verwende (und auch darf).
Deswegen möchte ich ungerne das Handy flashen.... ich würde ja Garantie verlieren usw....
Mehr anzeigen