abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android Pie für S9 von Vodafone
Gruni69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Samsung hat für das Galaxy S9 und S9+ Android Pie ausgerollt. Ist schon bekannt wann das Update für Vodafone-Geräte kommen soll?

 

Edit: Betreff erweitert 

303 Antworten 303
planet79
Digitalisierer
Digitalisierer
Was sagt Vodafone jetzt dazu ? Was ist mit dem Update?
dennishlt
Digitalisierer
Digitalisierer
@planet79

Leider äußert sich Vodafone dazu nur bedingt mit den Worten "sobald wir Informationen zum Update haben erfahrt ihr es in einem Artikel"

@dennishlt  schrieb:
Leider äußert sich Vodafone dazu nur bedingt mit den Worten "sobald wir Informationen zum Update haben erfahrt ihr es in einem Artikel"

Was soll man sonst machen? Die Kunden anlügen, oder was stellst du dir vor? Bin da mal auf die Antwort gespannt. 

 

Du kannst dir sicher sein, dass an dem Update gearbeitet wird. 

Und: es ist noch niemand dran gestorben oder hat sonst wie irgendwelchen Schaden erlitten, dass irgendein Update später kam. Zumal ein Update auf eine andere Version des Betriebssystems keine vertraglich geschuldete Leistung darstellt.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
planet79
Digitalisierer
Digitalisierer
Laut Facebook von Vodafone, werden die Update jetzt nach und nach freu gegeben

@planet79  schrieb:
Laut Facebook von Vodafone, werden die Update jetzt nach und nach freu gegeben

Das ist doch toll, beantwortet aber meine Frage nicht.

@planet79 du darfst gerne für @dennishlt einspringen. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
planet79
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich glaub e die Menschen wollen transparent von Vodafone, da vodafon ein Branding auf die Geräte macht, die man nicht braucht und die eine App selbst runterladen kann. Was macht das Branding für ein Sinn noch?

Schöne These @planet79, das ist aber im Bezug auf meine Frage vollkommen irrelevant.

Ich zitiere mich:


@Poweruser666  schrieb:
Was soll man sonst machen? Die Kunden anlügen, oder was stellst du dir vor? Bin da mal auf die Antwort gespannt. 

Hast du verwertbare Lösungsvorschläge? Also keine, in dem man die Kunden direkt oder indirekt anlügt. 

 

Möchtest du als Kunde angelogen werden, wenn zu irgendeinem Thema keine Infos vorliegen, damit du für eine gewisse Zeit ruhig gestellt bist? Oder ist dir die Wahrheit doch wichtiger? 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666

 

Da muss ich jetzt mal einschreiten... 

Ich finde die Antwort nicht korrekt die du hier gibst. (vorallem als Superuser) 

 

Es geht hier nicht um irgendwelche Vertraglichen Leistungen sondern mehr ums Prinzip. 

Samsung ist einer der schlechtesten Hersteller wenns um Sachen Update geht... Nun bringt Samsung aber schon den Megaknaller raus an Weihnachten weil die selber wissen wir unzufrieden Ihre Kunden sind die Smartphones für knapp 1000€ kaufen aber keinerlei veränderungen oder Verbesserungen erhalten.

 

Du hast völlig recht, es entsteht kein Schade, ABER: Wer sich für Technick, Software und Co begeistert wartet nunmal sehnsüchtig auf solche Kleinigkeiten! Und wie @planet79 schon sagt, ist dieses "Branding" meiner Meinung nach auch recht unsinnig und kostet nur unnötig Zeit und Geld. 

 

Und eine bitte 😉 wir sollten hier Sachlich diskutieren. Nur weil ich hier die Äußerungen Vodafones online stelle heißt das nicht, dass ich da gegen Vodafone schieße sondern es einfach nur erschreckend finde das man keine Transparenz bekommt. Ich selbst kann hier mehr auskunft über die Details geben wie man vom Provider erfährt und das ist keineswegs im schlechten gemeint. Ich bin mir sicher, das Informationen bereitliegen und man auch abschätzen kann wie lange es dauert bis der Rollout erfolgt. 

 

 

Danke und Grüße 

Dennis

 


@dennishlt  schrieb:

Da muss ich jetzt mal einschreiten... 

Ich finde die Antwort nicht korrekt die du hier gibst. (vorallem als Superuser) 


Ich habe ja auch keine Antwort gegeben, ich habe eine gezielte Frage gestellt, 2 mal. Aber schön zu sehen, wie wieder mal versucht wird, Worte umzudrehen. 

Als Superuser bis ich genau ein Kunde wie Sie und gebe nur meine Meinung weiter. Aber das dürfte auch bekannt sein. 

 


@dennishlt  schrieb:

Und eine bitte 😉 wir sollten hier Sachlich diskutieren.


Keine Sorge, das ist alles Sachlich. Aber man wird unsachlich, wenn man versucht Fragen auszuweichen, auch wenn diese im ersten Moment unsachlich erscheinen. 
Die Frage von mir war doch eigentlich einfach, aber ich kann natürlich verstehen, dass es schwer ist auf diese Frage eine Antwort zu finden, mit der man selber leben kann. Wenn man keine Antwort auf eine Frage hat, ist es okay, dann kann man das auch mitteilen 😉 das gibt immer noch ein besseres Bild ab, als gar nichts dazu zu sagen und versuchen abzulenken. 

 


@dennishlt  schrieb:

Da bringt Samsung aber schon den Megaknaller raus an Weihnachten weil die selber wissen wir unzufrieden Ihre Kunden sind die Smartphones für knapp 1000€ kaufen aber keinerlei veränderungen oder Verbesserungen erhalten.


Das mit den Updates macht Samsung jetzt aber erst seid dem S9 so? Aha... (ich hab mich nicht Grundlos vor 3 Jahren für einen besseren Hersteller entschieden, nein es ist nicht Apple) 

 

Es ist aber auch allgemein bekannt, dass die Netzbetreiber den Smartphones ein Branding verpassen und die dann die Updates selber noch was umbauen.

Da stell ich mir die Frage: Warum haben Sie sich denn nicht für ein "freies" Gerät entschieden? Dann hätten Sie das Update jetzt und müssten Vodafone jetzt nicht irgendwelche unhaltbaren Schuldzuweisungen an den Kopf werfen.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666

Huawei ? ^^

 

Bei meiner Suche nach dem Aktualisierungsprozess nebenbei auf diesen Artikel gestoßen.