Samsung

Android Pie für S9 von Vodafone
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Eindeutig zu lange. liegt das am Push von Vodafone? Da kommt ja schon fast wieder das Rollout vom nächsten Android gg

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Ich find's auch ehrlich gesagt traurig.
Auf nachfragen bei Vodafone kommt leider eh immer nur "uns liegt kein Zeitplan vor"

Da macht such Samsung die Mühe die unzufriedenen Kunden noch im alten Jahr zu erfreuen und dann muss man als Vertragakunde mit einem Handy vom Provider doch noch ewig warten. Sehr schade...
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Gibt es nun schon neue info über das Update, ob Vodafone es schon frei gegeben hat?
Mehr anzeigen
Digitalisierer
@planet79

Ich bin zwar kein SuperUser, aber ich habe recherchiert da ich selbst auch sehnlichst drauf warte... bisher haben nur die DBT Geräte, also die freien Geräte das Update bekommen. Theoretisch steht es zur Verfügung aber Vodafone muss eben noch ihre Apps implementieren. Was allerdings interessant ist, ist das die Geräte der Telekom (DTM) das Update schon haben. VD2 gebrandete Geräte haben leider noch nichts.

Auf meine Nachfrage bei Vodafone hab ich nur folgende Antwort bekommen: "Guten Tag und frohe Weihnachten wünsche ich Ihnen! Leider muss ich zugeben, dass uns die Termine für den Firmware Rollout (so nennt es sich) nicht offen zur Verfügung stehen. Ich bin selber Nutzer des gleichen Smartphones und warte ebenso sehnsüchtig auf die neue Version. Leider lässt sich im Vorfeld nie genau bestimmen, wann wir das Update liefern. Daher spekuliere ich nicht, um Sie nicht zu enttäuschen, falls es länger dauert."

Ich hoffe natürlich das Vodafone die Aktion von Samsung respektiert und dementsprechend auch etwas zügiger am Rollout arbeitet. In der Vergangenheit lagen zwischen den Veröffentlichung für freie Geräte und gebrandete Geräte leider ca 5-8 Wochen....

VG
Dennis
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich vermute eher das deren IT Abteilung noch im Urlaub ist. Dann am Montag wird erstmal vom Urlaub gequatscht und am Mittwoch fangen die dann an. Weil am dienstag jeder erstmal die neuen Funktionen von Android pi bewundert.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Madmartin73

 

Ich hoffe doch nicht... das wäre mehr als nur enttäuschend solltest du Recht behalten... 

 

Schade finde ich nur, das Vodafone sich absolut nicht dazu äußert und immer nur den Standarttext vorbringt...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das interessanteste an der Geschichte ist ja, dass folgende Länder schon komplett mit der neuen UI versorgt wurden. Sowohl freie als auch gebrandete Geräte: 

 

 
Spain
2019-01-01
Version 9
 
France
2019-01-01
Version9
 
Poland
2019-01-01
Version 9
 
Turkey
2018-12-25
Version 9
 
Netherlands
2018-12-25
Version 9
 
Switzerland
2018-12-23
Version 9
 
Italy
2018-12-23
Version 9
G965FXXU2CRLI
G965FOXM2CRLI
 
United Arab Emirates
2018-12-23
Version 9
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Wer braucht eigentlich das Branding Vodafone? Ich sage keiner, die App kann ich mir runterladen, wenn ich sie brauchen sollte . O2 macht auch kein Branding mehr, die gerade bleiben frei.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@planet79

 

Das sehe ich genauso.. Da handelt es sich ja wirklich nur um die paar Apps die implementiert werden müssen. Und die ganzen Berechtigungen die dahinter stecken, kann ich als User auch selbst "geben". 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Ja genau so sehe ich es auch, das kosten Zeit und Geld extra , so ein Branding drauf zu machen. Völlig sinnlos aber. Ich brauche nur eine App, mein vodafone,
Mehr anzeigen