Samsung

Android Pie für Note 9 mit Vodafone Branding
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Das ist doch alles Blödsinn glaube ich... 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Update für das Note  9 schon fertig ist....  

Es kam wesentlich später als das fürs Galaxy s9 und da gibts angeblich noch keine Infos.... 

Heißt : Ihr könnt ganze einfach auf SamMobile mit eurem Gerätenamen / der Bezeichnung schauen und auch verfolgen wann was released wurde. Und ich habe eben geschaut, für das Note gibts da nichts. 

 

Vorallem... die Telekom hat das Update fürs S9 freigegeben und released. Für das Note ist das Update bei der Telekom eingeplant zu KW 6.... das  klingt realistischer als der quatsch hier...

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Du irrst dich. Ich habe auch gekuckt. Für Freie geräte (Note 9) ist es schon raus! Wenn du unter Germany Vodafone

guckst, wird noch Android 8 gezeigt, weil Vodafone es noch nicht verteilt hat. Fakt ist Samsung hat es verteilt und Vodafone kommt nicht zu gange.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@bozi  Ja richtig. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.... 

 

Das Update kam im vergleich zu dem für das S9 vieeeel später von Samsung. 

Und Vodafone will mir jetzt erzählen, dass sie das fürs note 9 vor dem für das s9 fertig haben ? 

 

Ich glaube das ist quatsch. Da ist weder noch fertig gestellt.... 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also mein Bruder hat das S9 und er hat das Update ende Dezember ca. ende 51 KW bekommen. Das Note 9 sollte es normaler Weise im Februar bekommen, doch Samsung hat es vorgezogen und bereits verteilt. Die freien Geräte haben es auch erhalten. Für Branding Geräte müssen die Provider es anpassen und verteilen und die lassen sich Zeit.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Liest eigentlich Vodafone diese Beiträge nicht? Wieso können die mal nicht antworten?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@bozi 

Ich glaube wir verstehen uns hier falsch..

 

Also: 
Galaxy S9(+) - hier wurde das Update von SAMSUNG am 24.12.18 für die freien DBT Geräte freigegeben. 

Die Telekom hat ihre Version gestern incl. Security Patch von Samsung freigegeben. 
(Vodafone weiß bis heute nichts....) 

 

Note 9 - hier wurde das Update für die freien Geräte am 13.01.2019 freigegeben. 

Vodafone will behaupten sie hätten das innerhalb einer Woche released ?? Ich glaube kaum. 
Die Telekom wird das Update bis in KW 6 wohl freigegeben haben wollen.


Fazit: Vodafone will das Note 9 Update innerhalb einer Woche gemacht haben und hat aber für das S9 keine Infos in mehr als 4 Wochen ???

 

Ich glaube schlichtweg hier wurde nicht die Wahrheit gepostet seitens Vodafone... 

 

 

PS: Nein Vodafone ignoriert mittlerweile auch Anfragen einiger Kunden im 24h Service etc. sowie hier auch. Leider meldet sich da keiner mehr.. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Warum sollte man auch 587932649283046 mal auf die gleiche Frage Antworten, wenn es schon auf der ersten Seite als Lösung steht?

Es dauert nun mal, bis alles ausgeliefert wird. Das S9 Update war auch ne Woche vor Weihnachten fertig und kam zu den Erste am Heiligabend.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Digitalisierer
Die Antwort kann ich so nicht hinnehmen.

Komisch das die Telekom ihr Update vorgestern freigegeben hat und es 24h später bei Samsung auf den Servern war.
Die Lösung auf Seite eins ist schlichtweg falsch weil ich mir fast sicher bin, das Vodafone einfach nichts veröffentlicht hat.

Allein der Zeitplan zwischen S9(+) und Nöte 9 Haug nicht hin.
Aber ich lasse mir sehr gerne erklären warum das Update für das Note 9 bereits fertig ist und das fürs s9 eben nicht Smiley (zwinkernd)
Auf die Antwort warte ich seit Tagen, aber seltsamerweise weiß niemand was er sagen soll Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Schön, dass wir wegen des Brandingproblems auch erst noch den Sicherheitspatch von Oktober 2018 haben.
Das grenzt schon an Unverschämtheit !
Die freien Geräte haben gestern auch schon wieder ein neues Update erhalten.

Danke Vodafone.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Und die verweigerte Auslieferung mit aktuellen Sicherheitspatches, die zur Zeit ja anscheinend nur bei Vodafone gebrandeten Smartphones stattfindet, werde ich jetzt auch rechtlich prüfen lassen.
Möglicherweise gibt es nämlich eine Möglichkeit, die gebrandeten Geräte zurück geben zu können mit Anspruch auf brandingsfreien Ersatz oder Rückstellung des Tarifes auf " ohne Smartphone".
Mehr anzeigen