abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 Update SM-G973F/VD2
sabin_stil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob schon etwas zu dem Android 10 Update seitens Vodafone bekannt ist. Habe nämlich gelesen, dass das Update für das freie DBT-Modell und für das DTM-Modell von der Telekom bereits das Update in Wellen erhalten haben.

 

MfG sabin_stil

24 Antworten 24
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Hi, 

 

Laut welcher Quelle soll es bei der Telekom denn schon ausgerollt werden? Wenn ich bei Sammobile schaue, dann sind die letzten Releases bei Telekom und Vodafone vom 6.11. und noch unter Android 9. Das Update für freie Geräte wurde an 27.10. veröffentlicht. 

 

Für freie DBT Geräte wurde Android 10 erst gerade am 27.11. ausgerollt, ein klein wenig wird es sicher noch dauern bis es verfügbar ist für Vodafone Geräte. 

Ich vermute Ende der nächten Woche wird es frühestens kommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Irgendwas neues bekannt? Ich will es endlich haben....

Meist kommen die Geräte mit Branding ein bis 2 Wochen später dran, sofern nix unerwartetes dazwischen kommt... 

Murooo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich warte ebenfalls sehensüchtig auf das Update.

 

Das Vodafone Geräte mit Branding liefert im Jahre 2019 halte ich nicht für richtig!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Stimmt ja, vorallem habe ich das S10 nicht mal bei Vodafone gekauft sondern in einem normalen Handyladen. Und die haben mir einfach das Branding angdreht. Da hätte ich auch 50€ mehr Zahlen können und es im Saturn holen können. Aber Egal. Man hat ja auch eigentlich keine Nachteile bis auf das man immer gefühlt 1 Monat Später Updates bekommt als die normalen Geräte...

"Das Vodafone Geräte mit Branding liefert im Jahre 2019 halte ich nicht für richtig!"

Dann kauf se nicht....

Vorab: Ich warte natürlich auch auf das Update

 

Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass es halt etwas länger dauert ein Gerät über einen Mobilfunkanbieter zu beziehen. Wenn man ein Gerät kauft, was von Vodafone stammt, egal ob das nun direkt über einen Vertrag ist oder irgendwie über Resale, dann machen alle Vodafone dafür verantwortlich, dass die Geräte auch im Vodafone Netz und mit den Vodafone Services funktionieren.

Um das zu gewährleisten muss ein finales Android 10 eben nochmal in den spezifischen Vodafone Umgebungen getestet werden. Wenn man bei Sammobile mal die Verzögerung zwischen DBT und VD2 Release sieht, ist das meist nur eine Woche. Damit kann ich leben wenn ich dafür ein getestetes Gerät bekomme.

Was man ja auch nicht sieht ist, wenn es einen Fehler bei Samsung gibt der bei Vodafone gefunden wird und erst noch gefixed werden muss.

 

Also im Allgemeinen, lieber stabiler als neuer 🙂

Also wenn ich ein freies S10 habe funktioniert das nicht mit einer Vodafone Sim dann funktionieren ja die freien Handys mit keiner Simkarte

Wo hast den du dein Wissen her