abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

A50 akzeptiert PUK nicht
andreju13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, ich habe ein Galaxy A50. Ich habe heute - nachdem ich meine SIM-Karte herausgenommen und wieder hineingetan habe - das Problem, dass ich den PUK eingeben soll.  Habe ich gemacht, dann forderte mich das Gerät zur Eingabe einer neuen PIN auf. Danach zur wiederholten Eingabe der neuen PIN. Und dannhabe ich fogende Angabe: SIM wird gesperrt, wenn PUK noch 9-mal falsch eingegeben wird. Dann muss ich wieder PUK eingeben und so weiter wie schon beschrieben. Und jedesmal die gleiche Textmeldung zum Schluß. Drehe mich im Kreis. Habe jetzt nur noch 4 Eingaben, die ich machen könnte. Was ist denn das? Hatte noch nie so ein Problem. Und diese Rufnummer und SIM seit fast 20 Jahren. Kann mir da jemand helfen?

Hinweis: Ich habenur den einen Vertrag und nur diese eine PUK, also Verwechslungsmöglichkeiten bestehen da nicht.

 

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andreju13,

andreju13 schrieb: Und diese Rufnummer und SIM seit fast 20 Jahren. [...] Hinweis: Ich habenur den einen Vertrag und nur diese eine PUK, also Verwechslungsmöglichkeiten bestehen da nicht.

 

ich vermute doch sehr stark, dass Du innerhalb dieser fast 20 Jahren sicherlich auch mal einen Kartentausch hattest. Und mit Zusendung einer neuen SIM-Karte erhältst Du neben einer vorläufigen 4-stelligen PIN auch eine neue 8-stellige PUK.


Deine aktuelle PUK kannst Du über Dein Online-Portal MeinVodafone abrufen  Wo finde ich meine PUK/Super PIN? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!