Samsung

A50 akzeptiert PUK nicht
Daten-Fan

Hallo Community, ich habe ein Galaxy A50. Ich habe heute - nachdem ich meine SIM-Karte herausgenommen und wieder hineingetan habe - das Problem, dass ich den PUK eingeben soll.  Habe ich gemacht, dann forderte mich das Gerät zur Eingabe einer neuen PIN auf. Danach zur wiederholten Eingabe der neuen PIN. Und dannhabe ich fogende Angabe: SIM wird gesperrt, wenn PUK noch 9-mal falsch eingegeben wird. Dann muss ich wieder PUK eingeben und so weiter wie schon beschrieben. Und jedesmal die gleiche Textmeldung zum Schluß. Drehe mich im Kreis. Habe jetzt nur noch 4 Eingaben, die ich machen könnte. Was ist denn das? Hatte noch nie so ein Problem. Und diese Rufnummer und SIM seit fast 20 Jahren. Kann mir da jemand helfen?

Hinweis: Ich habenur den einen Vertrag und nur diese eine PUK, also Verwechslungsmöglichkeiten bestehen da nicht.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo andreju13,

andreju13 schrieb: Und diese Rufnummer und SIM seit fast 20 Jahren. [...] Hinweis: Ich habenur den einen Vertrag und nur diese eine PUK, also Verwechslungsmöglichkeiten bestehen da nicht.

 

ich vermute doch sehr stark, dass Du innerhalb dieser fast 20 Jahren sicherlich auch mal einen Kartentausch hattest. Und mit Zusendung einer neuen SIM-Karte erhältst Du neben einer vorläufigen 4-stelligen PIN auch eine neue 8-stellige PUK.


Deine aktuelle PUK kannst Du über Dein Online-Portal MeinVodafone abrufen  Wo finde ich meine PUK/Super PIN? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen