Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Samsung

Siehe neueste

5g Problem

Fabianademaj
Daten-Fan

Hallo, ich habe folgendes Problem.

 

Und zwar besitze ich einen Vertrag, auf dem 5g aktiviert ist. Wenn ich nun versuche eine Verbindung über 5g herzustellen, erhalte ich dauernd 4g+ lediglich. Via Netzkarte wird mir angezeigt, dass 5g bereits vollständig in meiner Gegend aktiviert worden ist.

Mein Gerät: G9860 

Unterstützte Frequenzbänder: 

  • 5G Sub6 FDD: N1(2100), N3(1800)

 

  • 5G Sub6 TDD: N41 (2500), N78(3500), N79(4500) 

Ist das nun ein Problem von meinem Handy oder wurde die 5g Option noch gar nicht auf meiner Sim-Karte aktiviert?

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
TinaG
Moderatorin

Hallo Fabiannademaj,

 

das wird Dir hier keiner beantworten können, da Du hier anonym bist. Smiley (zwinkernd)

 

Um das zu prüfen, benötige ist per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort, die Adresse und bitte das Gerät einmal genau angeben.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
sirrobin001
SuperUser

@Fabianademaj Wurde unter den Einstellungen unter Netzwerke und Einstellungen als bevorzugter Netzwerktyp auch 5G gewählt, bzw ist diese Auswahl Aktiv? Nicht das dort aus welchem Grund auch immer vielleicht nur 4G gewählt wurde.

Mehr anzeigen
Fabianademaj
Daten-Fan

Ja, wurde es. Es sieht aber so aus, dass es an Samsung liegt, da ich nur das ausländische Modell besitze, welches zwar die Bänder unterstützt, aber die Software nicht auf den deutschen Raum ausgelegt ist.

Mehr anzeigen