TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2020 22:26
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Und zwar besitze ich einen Vertrag, auf dem 5g aktiviert ist. Wenn ich nun versuche eine Verbindung über 5g herzustellen, erhalte ich dauernd 4g+ lediglich. Via Netzkarte wird mir angezeigt, dass 5g bereits vollständig in meiner Gegend aktiviert worden ist.
Mein Gerät: G9860
Unterstützte Frequenzbänder:
Ist das nun ein Problem von meinem Handy oder wurde die 5g Option noch gar nicht auf meiner Sim-Karte aktiviert?
am 23.10.2020 09:23
Hallo Fabiannademaj,
das wird Dir hier keiner beantworten können, da Du hier anonym bist.
Um das zu prüfen, benötige ist per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort, die Adresse und bitte das Gerät einmal genau angeben.
Viele Grüße
TinaG
am 23.10.2020 10:16
@Fabianademaj Wurde unter den Einstellungen unter Netzwerke und Einstellungen als bevorzugter Netzwerktyp auch 5G gewählt, bzw ist diese Auswahl Aktiv? Nicht das dort aus welchem Grund auch immer vielleicht nur 4G gewählt wurde.
am 24.10.2020 17:47
Ja, wurde es. Es sieht aber so aus, dass es an Samsung liegt, da ich nur das ausländische Modell besitze, welches zwar die Bänder unterstützt, aber die Software nicht auf den deutschen Raum ausgelegt ist.