TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 01.02.2021 14:58
Hallo Vodafone-Team!
Vor 9 Monaten habe ich zum Start mir das neue S20 Ultra 5G zugelegt. Jetzt nachdem das 5G Netz doch schon einiges besser ausgebaut ist, würde ich es natürlich auch gerne nutzen.
Leider habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
- Ist der 5G Modus an und das Handy auch im 5G Netz habe ich oftmals Gesprächsabbrüche, oder es sind Unterbrechungen, in denen man den Gesprächspartner nicht hört und dann wieder hört.
- die Datenraten sind in der Geschwindigkeit immer langsamer, als wenn ich den 5G Modus deaktiviere und 4G nutze
Ich habe inzwischen gelesen, dass das S20 und auch viele andere Modelle mit dem Vodafone Netz in Deutschland gar nicht kompatibel sind.
Inzwischen habe ich den 5G Modus dauerhaft deaktiviert, da die ständigen Gesprächsabbrüche super störend sind.
Woran liegt das?
Wird es hierfür eine Lösung geben? Wenn ja wann? Oder wird es dauerhaft so bleiben und erst neue Modelle werden besser funktionieren?
Dankeschön und Gruß
Timo
am 01.02.2021 21:29
Hallo TimoB_STR,
gerne kannst Du mir eine PN zukommen lassen. Gerne schaue ich mir Deinen Vertrag mal genauer an und gucke nach der 5G Option.
Gruß Sarraph
30.04.2021 07:45 - bearbeitet 30.04.2021 07:46
Ich habe seit Monaten mit Vodafone ähnliche Probleme. Bei jedem Netzwechsel, nicht nur zwischen 4G und 5G, bricht mein Gespräch ab. Das Deaktivieren von 5G verbessert es etwas, aber es ist nicht weg. Dieses Problem hatte ich mit Oneplus, Xiaomi, Samsung, Oppo. Alle waren 5G Telefone. Es liegt also nicht an den Herstellern.
Die Meldung einer telefonischen Störung bei Vodafone kann man sich sparen. Es endet immer in einer globalen Störung ...
Mit einem iPhone im 5G Netz von Vodafone gibt es absolut keine Probleme. Vielleicht ist das die Lösung.
am 30.04.2021 14:02
Hallo KaaHCeeH,
wir hatten aber wirklich eine Störung, die wurde heute behoben, da hat es geholfen VoLTE zu deaktivieren und auch 5G.
Wie sieht es denn jetzt aus bei Dir?
Viele Grüße
TinaG