Samsung

Siehe neueste

5G Probleme: Samsung S20 Ultra 5G, Gesprächsabbrüche und langsame Datenverbindung

TimoB_STR
Forum-Checker

Hallo Vodafone-Team!

 

Vor 9 Monaten habe ich zum Start mir das neue S20 Ultra 5G zugelegt. Jetzt nachdem das 5G Netz doch schon einiges besser ausgebaut ist, würde ich es natürlich auch gerne nutzen.

 

Leider habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

 

- Ist der 5G Modus an und das Handy auch im 5G Netz habe ich oftmals Gesprächsabbrüche, oder es sind Unterbrechungen, in denen man den Gesprächspartner nicht hört und dann wieder hört.

 

- die Datenraten sind in der Geschwindigkeit immer langsamer, als wenn ich den 5G Modus deaktiviere und 4G nutze

 

Ich habe inzwischen gelesen, dass das S20 und auch viele andere Modelle mit dem Vodafone Netz in Deutschland gar nicht kompatibel sind.

 

Inzwischen habe ich den 5G Modus dauerhaft deaktiviert, da die ständigen  Gesprächsabbrüche super störend sind.

 

Woran liegt das?

 

Wird es hierfür eine Lösung geben? Wenn ja wann? Oder wird es dauerhaft so bleiben und erst neue Modelle werden besser funktionieren?

 

 

Dankeschön und Gruß

 

Timo

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sarraph
Moderator

Hallo TimoB_STR,

 

gerne kannst Du mir eine PN  zukommen lassen. Gerne schaue ich mir Deinen Vertrag mal genauer an und gucke nach der 5G Option.

 

Gruß Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen