.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Newbie
danu88
Akzeptierte Lösung

MMS abrufen, vom PC aus?

Kann man MMS vom PC aus einsehen?

Egal wie, geht es?

Handy ist o2 gebrandet und nicht von Vodafone unterstützt. Nokia n79 (nicht n97!)

Ich wär über eine sachliche, hilfreiche Antwort sehr dankbar :smileyhappy:, hab jetzt schon 6 MMS die darauf warten abgerufen zu werden, eine davon wartet schon seid fast 2 Monaten.. Hoffe die ist noch nicht vom Server runter.

MFG! :smileyhappy:
Nachricht 1 von 5 (15.628 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
SuperUser
Der Ritter

Aw:MMS abrufen, vom PC aus?

Hallo danu88,

eine Möglichkeit, eine an ein Handy gesendete MMS mit dem PC abzurufen, gibt es m.W. nicht.

Vielleicht können Sie alternativ die Absender ja bitten, die MMS erneut an Ihre Email-Adresse zu senden, dann sieht das schon wieder anders aus.

Ich denke aber mal, Sie werden auf Dauer nicht darum herum kommen, sich entweder ein Vodafone-Handy zuzulegen oder doch "so einen Film davon zu machen. :smileywink:

Der Ritter

Ein Klick auf Kudo tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" :mrgreen:

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nachricht 2 von 5 (15.628 Ansichten)
Scout
Christian_ExMod

Hi danu88,

zunächst herzlich Willkommen im Vodafone Forum.

Das N79 wird jedenfalls nicht vom Handykonfigurator unterstützt. :smileysad:

Kann man die MMS Settings nicht manuell im Handy umkonfigurieren?

Hier finden Sie die nötigen Einstellungen.

Vielleicht funktioniert es aber auch mit unserem Vodafone Messenger PC. Diese kleine PC Programm ist nämlich nicht nur ein Messenger, es kann auch parallel zu dem Handy die eingehenden SMS und MMS empfangen. Bei Kunden mit Vodafone Zuhause Option (Festnetznummer) klingeln sogar das Handy und der PC gleichzeitig, wenn ein Anruf eingeht.

Zum Messenger PC

Gruß,
Christian
Nachricht 3 von 5 (15.628 Ansichten)
Visitor
Stjärnbarn

Wie erfährst Du denn, daß neue MMS da sind?
Ich weiß nicht, ob es immernoch so ist, aber früher hat man bei nicht MMS-fähigen oder konfigurierten Handys eine SMS mit einem Kennwort bekommen.
Damit geht man auf die Seite www.vodafone.de/mmsc und gibt das Kennwort ein und voila.
Nachricht 4 von 5 (15.628 Ansichten)
Visitor
Andreas

Hallo Themenstarter,

wenn das N79 richtig konfiguriert ist, dann kann es auch bei Vodafone MMS empfangen.
Das "vorgaukeln" eines anderen Handys ist Blödsinnn und bei MMS auch nicht möglich / nötig.

Die Nachrichten die Sie bislang nicht abgerufen haben sind übrigens inzwischen alle gelöscht,
die Speicherzeit von MMS ist analog zu SMS.
Gruß
Andreas
Nachricht 5 von 5 (15.628 Ansichten)