Support:

Rechnung

Antworten
Profiposter

Ungewolltes Abo und weitere Subskriptionen!

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe zu unzulässigen Abbuchungen div. Abos und sogenannter Subskriptionen!

Mein Partner - dessen Vertrag über mich läuft - bekam gestern (06.07.) eine SMS von "Zahl mobil" mit dem Hinweis, durch "Digitalpayment" würden ab sofort 4,99 € pro Woche berechnet. Selbstverständlich wurde so etwas nie bewusst ausgewählt und angefordert!

Erste Suchen im Internet und einige Klickerei unter Mein Vodafone führten mich zu den Vodafone live!-Services (die man ziemlich schwer findet...), wo ich dieses besagte Abo ("Dimoco-Flirty Chat Abo Web") bereits zum 13.07. kündigen konnte.

ABER:

1. Wurden für dieses Abo schon 4,99 € berechnet, was ich natürlich widerrufen möchte und

2. Stieß ich in den live!-Services noch auf zwei andere (einmalige?) Subskriptionen von "Dimoco-affairondemand", für die am 22.06. und 29.06. ebenfalls bereits 4,99 € ohne jeglichen Hinweis berechnet worden sind!

Ich bitte darum, dass diese "Dienste" und Kosten widerrufen werden und sowohl für die Nummer meines Partners, als auch für mich eine Sperre für so etwas aktiviert wird!

Besten Dank,

Decke

Profiposter

Betreff: Ungewolltes Abo und weitere Subskriptionen!

Profiposter

Hallo Alpi,CH und danke für diesen Hinweis.

Das Mobile Bezahlen habe ich nun bereits für beide Nummern selbst deaktiviert.

Dennoch wurden bisher ungerechtfertigt 14,97 € berechnet bzw. aufgeführt, deren Abbuchung in meiner kommenden Vodafone-Rechnung Mitte des Monats ich gerne rechtzeitig verhindern möchte. In diesem Fall wäre es super, wenn sich ein Moderator dem Thema annehmen und mir helfen könnte.

[ Editiert ]

Hi Decke,

im verlinktem Beitrag von Alpi-CH ist im ersten Beitrag auch ein Hinweis zur möglichen Vorgehensweise geschrieben worden, bzgl. der Abbuchung.

Profiposter

Hallo Mav1976,

das habe ich gesehen, danke dir. Aber ich habe ja noch keine Rechnung erhalten (erst ab 17. eines Monats) - deshalb hoffe ich, dass diese "Kostenaufstellungen" (welche ich auch nur ausschließlich per betroffenem Handy in den live!-Services anschauen kann und nicht unter "Mein Mobilfunk"...) noch durch Vodafone "entfernt" werden können.

Deswegen nochmal die Bitte, dass sich ein Moderator dies anschaut.

Gruß,

Decke

Highlighted
Moderatorin

[ Editiert ]

Hallo Decke,

Du hast Fragen zu Abo bzw. zur Berechnung. Hier ist der Anbieter des Abos Dein Ansprechpartner.

Wenn Du diese nicht vorliegen hast, kann ich Dir diese gern nennen. Sende mir dazu Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN 

Viele Grüße

Alexandra

Edit: Erledigt. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Smiley (fröhlich)

Alles Easy How To Hilfe !