Support:

Rechnung

Antworten
Grünschnabel
Akzeptierte Lösung

Falsche Preise in Rechnung

[ Editiert ]

Guten Abend liebe Vodafone-Community,

seit diesem Monat (Juni 2016) haben wir bei Vodafone einen LTE-Zuhause Vertrag (M). Der erste Abrechnungszeitraum ging vom 3.6.bis 19.6. und wurde auch schon abgebucht, da es kein voller Monat war, aber nur anteilig berechnet.

Soweit ist auch alles gut, nur steht auf der Rechnung beim Basispreis folgendes:

Basispreis (monatlich)
1 Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 (15 GB inkl.)
monatlich 59,99 Euro (inkl. MwSt.)

Laut Vertrag bezahlen wir die ersten 12 Monate 19,99 Eur und danach 39,99 Eur . Sind die aufgeführten 59,99 Eur nur ein Fehler oder bezahlen wir die nächsten Monate dann wirklich 59,99? Obwohl dies laut Vertrag anders vereinbart ist.

Vielleicht kann uns jemand hier weiterhelfen, wir wären überaus dankbar, denn die Rechnung ist mehr als verwirrend.

Liebe Grüße, Xaly

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: Falsche Preise in Rechnung

Wie viel wurde den nabgebucht?

59,99 ist der Normalpreis, der wird dann mit einem wieteren Rechnungsposten reduziert, steht weiter drunter Smiley (fröhlich)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

Wie viel wurde den nabgebucht?

59,99 ist der Normalpreis, der wird dann mit einem wieteren Rechnungsposten reduziert, steht weiter drunter Smiley (fröhlich)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Grünschnabel

Hallo,

der Einfachheit halber habe ich ein Bild der Rechnung erstellt und werde es anhängen.

Soweit ich das (bzw. wir) verstehen, war unser Vertrag also auch ein Angebot auf den Normalpreis, so dass wir bis Vertragsende (nach den ersten 12 Monaten) also die 39,99 bezahlen? Und bei eventueller Verlängerung 59,99?

SuperUser

Der Rabatt ist, wie ich sehe, 12x15€. Danach fällt zumindest der Weg.
-------------------

Moderator

Re: Falsche Preise in Rechnung

Hallo Ihr Lieben,

Du hast eine Menge Rabatte auf der Rechnung. Smiley (zwinkernd) So wie ich das Beurteilen kann, scheint es hier in Ordnung zu sein. Die Rabatte sind teilweise nur anteilig berechnet.

Ich rate Dir ggf. die nächste Rechnung abzuwarten. Alternativ kann ich aber gerne mal in Dein Kundenkonto schauen.
Dazu kannst Du mir eine PN mit Deinen Daten schicken.

Lieben Gruß,

Norman

Alles Easy How To Hilfe !