Support:

Rechnung

Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Dubiose SMS von "Zahlmobil"

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

 

ich habe so eben eine dubiose SMS von "Zahlmobil" erhlten mit dem Text:

 

"Für Ihren Kauf bei dem Anbieter SoftLife wird Ihnen künftig 6.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an net mobile AG, +49 XYZ oder das Kundencenter unter https://www.bill-info.com/. Viele Dank!"

 

Jetzt treffen dazu noch folgende Punkte zusammen:

 

1. Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen, vorallem nicht nach der Maßgabe des sog. "Button-Law" ( § 312 e BGB )

2. Habe ich unter vodafone.de/abos geschaut, dort ist (noch) nichts aufgeführt.

3. Habe ich dort den Haken für "mobiles Bezahlen deaktivieren" gesetzt (dauert ja bis zu 3 Werktagen)

4. Ist auch auf meiner Rechnung noch nichts gebucht.

5. gibt es keine Kontaktdaten unter https://www.vodafone.de/jsp/m3pVdrList.do 

 

Könnte vielleicht einer der Moderatoren o.ä. so freundlich sein und sich dem Ganzen mal annehmen und mal da rein schauen das da definitiv nichts gebucht wird? Das Abo sollte doch auch durch VF ggf. gekündigt/gelöscht werden können, vorallem da es rechtswidrig abgeschlossen worden ist?

 

Liebe Grüße

neongruuen

 

Ergänzung: Habe jetzt auf der WebSeite so eine Tan angefordert und das Abo dort gelöscht (sehr lustig, dass das ein Anbieter aus Bratislava ist... ). Es geht mir jetzt nur noch darum, dass hier nochmal ein Mod. bei mir reinschauen könnte, dass die 6.99€ nicht abgebucht werden (noch steht ja in meinVodafone nichts..). Kundennummer und Passwort schicke ich dann per PN.

 

//Tante Edit: Tippfehler korrigiert & 5. Punkt angefügt


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Dubiose SMS von "Zahlmobil"

Hallo @neongruuen

 

danke für Deine PN. Das Abo wurde berechnet.

 

Alles Weitere per PN.

 

Liebe Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Dubiose SMS von "Zahlmobil"

Hallo @neongruuen,

 

Du möchtest sicherstellen, dass das Abo vor der Stornierung nicht berechnet wurde? Gern sehe ich mir den Sachverhalt einmal an.

Wenn Du das möchtest, sende mir bitte per PN Deine Rufnummer inkl. Kundenkennwort.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)  

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Profiposter

Re: Dubiose SMS von "Zahlmobil"

Hallo Alexandra,

ja genau so ist es. Vielen Dank schon mal. Die Daten sind so eben auf den Weg gegangen.

Liebe Grüße
neongruuen
Moderatorin

Re: Dubiose SMS von "Zahlmobil"

Hallo @neongruuen

 

danke für Deine PN. Das Abo wurde berechnet.

 

Alles Weitere per PN.

 

Liebe Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !
Profiposter

Re: Dubiose SMS von "Zahlmobil"

Hat sich alles klären lassen! Smiley (fröhlich)

Danke dafür.
Highlighted
Moderatorin

Re: Dubiose SMS von "Zahlmobil"

Hey @neongruuen

 

sehr gern Smiley (fröhlich)

 

Anliegen geklärt und Thread "gelöst" Schloss dran.

 

Beste Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !