Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2024 20:44
Meine 89-jährige Schweigermutter hat seit Jahren einen Kabelanschluss mit Internet und Telefon und war mit Vodafone bisher ganz zufrieden. Jetzt ist sie ins Altersheim gezogen und benötigt weiterhin Telefon und Internet. Da die Zimmer im Heim alle einen Kabelanschluss haben, sollte das ja eigentlich kein Problem sein ... denk man ... leider falsch.
Hier der bisherige Leidensweg, leider noch ohne Happy End:
Am 09.05. habe ich bei Vodafone angerufen und unseren Wunsch geschildert. Die wirklich nette Mitarbeiterin hat daraufhin alles aufgenommen und auf der Vertragszusammenfassung sah auch alles gut aus.
Ein paar Tage kam der neue Kabel-Router, den alten haben wir dann später zurückgesendet.
Da im Zimmer nur eine normale Antennendose verbaut ist, habe ich bei der Technik angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich sollte mir den Adapter kaufen und es wurde eine 10€ Gutschein dafür versprochen. Soweit noch alles gut!
Ich habe den Router angeschlossen und dann bei der Technik angerufen, dass jetzt alles so weit fertig ist. Dort wurde mir gesagt, dass ich den Router neu starten soll (Stecker ziehen), dann müsste es funktionieren.
Am nächsten Tag war immer noch kein Internet/Telefon verfügbar (zumindest fernsehen konnte meine Schwiegermutter seit dem Einzug) also wieder angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass dies geprüft wird.
Nach ein paar Tagen noch einmal mit der Technik telefoniert und plötzlich war die Aussage, dass der Auftrag ja erst im Juni angelegt wurde!? Am 06.06. würde aber ein Techniker kommen und den Anschluss schalten.
Ich bin dann im Urlaub gefahren und habe alles meinen Schwager übergeben, es war ja alles geklärt.
Natürlich kam kein Techniker und plötzlich hieß es, meine Schwiegermutter hat keinen Vertrag mehr bei Vodafone, da dieser gekündigt wurde! Die einzige Möglichkeit, die wir haben, ist es einen neuen Vertrag abzuschließen, das mit dem Rufnummernmitnahme dauert aber vier (!) Wochen.
Jetzt wurde noch ein Router zugesendet, obwohl alles schon angeschlossen ist.
Morgen steht der nächste Anruf bei Vodafone an, mal sehen welche Überraschung uns dann erwartet.
Mein Schwager und ich sind keine kleinen Dummen, da wir viel mit Verträgen und Technik zu tun haben, aber Vodafone kosten einen nur Zeit und Nerven. Meine Schwiegermutter hätte schon aufgegeben.
Noch eine ketzerische Frage; Was machen wir mit dem zuerst erhaltenen Router, zu dem wir ja gar keinen Vertrag haben und der wahrscheinlich in der digitalen Vodafone-Welt gar nicht existiert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2024 20:18 - zuletzt bearbeitet am 24.06.2024 15:33 von MasterScorpion
Überraschung, Überraschung ... ein Anruf beim Techniker (externes Unternehmen) hat uns dann den Rest gegeben.
... das ist alles nicht so einfach möglich ... da muss wohl die Straße aufgerissen werden ... da müssen wir erstmal bei der Stadt anrufen ob das überhaupt geht..
Wir schicken jetzt alles zurück und machen einen Vertrag über 1&1. Der Service von Vodafon ist leider unter aller *** und daher überhaut nicht zu empfehlen. Einige Mitarbeiter geben sich Mühe, aber am Ende kommt nichts dabei raus.
@C4sti3l * ist die Kundennummer. Das können Sie als Unterrichtsmateriel für ihre "Kunden vergraulen einfach gemacht"-Schulung nutzen.
am 17.06.2024 13:04
Hallo @hubi777x,
du kannst dich auch über das Kontaktformular mit Vodafone in Verbindung um den Sachverhalt zu klären.
am 22.06.2024 10:40
Hallo @hubi777x,
konnte man dir bereits helfen?
am 22.06.2024 20:18 - zuletzt bearbeitet am 24.06.2024 15:33 von MasterScorpion
Überraschung, Überraschung ... ein Anruf beim Techniker (externes Unternehmen) hat uns dann den Rest gegeben.
... das ist alles nicht so einfach möglich ... da muss wohl die Straße aufgerissen werden ... da müssen wir erstmal bei der Stadt anrufen ob das überhaupt geht..
Wir schicken jetzt alles zurück und machen einen Vertrag über 1&1. Der Service von Vodafon ist leider unter aller *** und daher überhaut nicht zu empfehlen. Einige Mitarbeiter geben sich Mühe, aber am Ende kommt nichts dabei raus.
@C4sti3l * ist die Kundennummer. Das können Sie als Unterrichtsmateriel für ihre "Kunden vergraulen einfach gemacht"-Schulung nutzen.