abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Außendienst: Ist der Router-Austausch wirklich notwendig?
ARemmel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich entschuldige mich vorab für meine fehlende technische Expertise. Meine ältere Mutter wurde kürzlich von einem Außendienstmitarbeiter von Vodafone besucht, der von Tür zu Tür geklingelt hat.  Sie hat mich während des Besuchs angerufen und berichtet, dass der Mitarbeiter meinte, ihr Router müsse ausgetauscht werden. Angeblich werden bestimmte Leitungen ersetzt, und ihr aktuelles Modell (CH6640E) sei veraltet, was zu Problemen führen könnte.

 

Ich habe ihr geraten, vorerst abzuwarten. Daher meine Frage an euch:

Würde Vodafone in so einem Fall nicht offiziell per Brief informieren, wenn ein Router-Austausch wirklich notwendig wäre? Oder handelt es sich hier nur um eine Marketingmasche?

 

Danke für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Auch wenn das CH6640 zur ersten Generation der DOCSIS3.0-Router gehört und mittlerweile wirklich schon gnadenlos veraltet ist, muss man keinen neuen Vertrag unterschreiben, wenn "nur" der Router ausgetauscht werden soll.

 

Ganz im Gegenteil - Vodafone verschickt die Geräte dann mit dem Hinweis, dass der Austausch technisch notwendig ist - und zwar komplett kostenlos und ohne eine Veränderung am Vertrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das war ein Treppenterrier der deiner Mutter etwas verkaufen wollte, und der kam auch nicht von Vodafone. Tür vor der Nase zuschlagen und keinesfalls etwas unterschreiben.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Auch wenn das CH6640 zur ersten Generation der DOCSIS3.0-Router gehört und mittlerweile wirklich schon gnadenlos veraltet ist, muss man keinen neuen Vertrag unterschreiben, wenn "nur" der Router ausgetauscht werden soll.

 

Ganz im Gegenteil - Vodafone verschickt die Geräte dann mit dem Hinweis, dass der Austausch technisch notwendig ist - und zwar komplett kostenlos und ohne eine Veränderung am Vertrag.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!