Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2025 18:00
Hallo zusammen,
ich bin zutiefst enttäuscht von meinen bisherigen Erfahrungen mit Vodafone. Es begann damit, dass ich lediglich einen WLAN-Router angefordert habe, aber ungefragt einen vollständigen Vertrag zugeschickt bekam – das war nicht das, was ich wollte oder bestellt habe.
Zusätzlich gibt es seitdem nur Probleme:
Was mich besonders stört: Diese Methode des ungefragten Zusendens von Verträgen scheint kein Einzelfall zu sein, sondern ein Problem, das schon seit mehreren Jahren besteht. Sollte Vodafone weiterhin nichts daran ändern, werden Recherchen dazu aufgenommen, um diese Praxis öffentlich zu beleuchten.
Von einem Konzern dieser Größe hätte ich deutlich mehr erwartet. Diese Kombination aus schlechtem Service, unzuverlässigem Internet und fragwürdigen Methoden macht die gesamte Erfahrung mehr als frustrierend. Ich kann jetzt schon sagen: Das wird garantiert mein letzter Vertrag bei Vodafone.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich hier endlich eine Lösung bekomme? Es wäre schön, wenn sich Vodafone selbst hier einmal dazu äußern würde.
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.
Viele Grüße,
18.01.2025 20:53 - bearbeitet 18.01.2025 20:56
Hallo @SoGehtDasNicht,
bitte lass unseren Service nochmal einen Blick auf Deine Leitung werfen und Dich für die Zeit der Störung mit AlwaysOn versorgen.
Bei der Gelegenheit sehen sie sich gerne an, was mit Deinem Router geschehen ist.
Du erreichst meine Kolleg:innen über WhatsApp https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212.
Der Prozess zum Hinzufügen des Vertrages ist durch rechtliche Bestimmungen so kompliziert. Bitte verzeih die Umstände.
LG J0hann
am 27.07.2025 18:56
Hallo Daten-Fan,
ich kann deine Erfahrungen nur voll bestätigen!
Als mein Internet ausfiel rief ich die Störungs-Abteilung bei Vodafon an. Als erstes wurde von einem neuen Vertrag gesprochen, der nur unwesentliche Vorteile zum alten bedeutet. Dass der Router nach nur 2 Jahren kaputt ging interessierte kaum.
Eigentlich - hätte man umgehend und anstandslos einen neuen Router zuschicken müssen.
Dann wäre das Problem gelöst worden.
Wie gesagt: Stattdessen wurde mir ein neuer Vertrag untergejubelt, bei dem ich jetzt noch über zwei Wochen auf den Neuanschluß warten soll. Da ich lustigerweise den Vertrag (per mail zugeschickt worden) nicht bestätigen konnte, nahm ich nochmals Kontakt mit Vodafon auf. Auch da wurde mir als allererste Amtshandlung ein neuer Vertrag aufgeschwatzt. Diesmal für's Handy.
Hier werde ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Mein Problem, daß Festnetz und Internet (damit Email) nicht funktioniert ist bis heute nicht gelöst worden.
Vodafon drillt seine Mitarbieter knalllhart und schamlos nur auf Vertragsabschlüsse, warscheinlich weil satte Provisionen winken. Ehrlicher Service und aufrichtiger Dienst am Kunden sind komplette Fehlanzeige!!
28.07.2025 12:14 - bearbeitet 28.07.2025 12:15
Hallo @Designerin,
vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung so offen mit uns teilst.
Es tut uns sehr leid, dass Du Dich in Deiner Situation nicht gut betreut gefühlt hast. Gerade wenn technische Probleme wie ein defekter Router vorliegen und gleichzeitig unklare Informationen zu SIM-Karten oder Datenvolumen kommuniziert werden, ist es umso wichtiger, dass Du verlässliche und verständliche Unterstützung bekommst. Wir möchten Dir gern konkret weiterhelfen. Meld Dich hierfür bitte am besten bei unserem Service. Dann verschaffen wir uns einen genauen Überblick und prüfen gern, wie wir Dich am besten bei der Klärung unterstützen können.
Viele Grüße
R4mona
am 02.08.2025 18:39
Hallo R4mona,
glücklicherweise hatte ich zeitnah einen Technikertermin, der die Fortführung der Kabelverträge (Internet+Festnetz) bestätigen konnte.
Ein Guthaben von 500GB war kurze Zeit später nach der Ankündigung von Vodafon auf meinem Handy.
Somit war eine gesonderte SIM-Card nicht notwendig.