1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unaufgefordertes Dutzen Ihres Unternehmens
PeterB2
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde es eine ausgesprochene Unverschämtheit, mich zu Duzen!!! Oder haben wir vielleicht schon einmnal zusammen in eine Flasche gepisst? Ich untersage es Ihnen und Ihrem Unternehmen, mich zu Duzen! Es ist zum *piep*en!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: @PeterB2  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dort wo Anstand und Respekt groß geschrieben werden ist die Anrede nichts weiter eine Höflichkeitsform die Personen/Unternehmen ihren Vorstellungen entsprechend anpassen können.

Ist fast so wie die Netiquette im Forum - Großschreibung oder der wundervolle Gebrauch des Ausrufezeichens.

Aber - so wie es einem gefällt gell.

Duede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann die Frustration nachvollziehen, das penetrante Geduze in jeder E-Mail nervt. Die alte Tante Vodafone versucht wirklich verzweifelt sich bei Millenials anzubiedern, die mit Antisocial Media aufgewachsen sind und nichts anderes kennen. Da kann man für die Zukunft nur auf künstliche Intelligenz hoffen, denn an der menschlichen mangelt es offensichtlich.

✌Tip: Wer möglicht wenig an Vodafone erinnert werden möchte schaltet in den Community-Einstellungen mit nur einem Häkchen sämtliche E-Mail- (oder Push-) Benachrichtigungen ab.