Frage
Antwort
Lösung
am
08.07.2025
21:30
- zuletzt bearbeitet am
08.07.2025
21:47
von
Kurtler
Guten Tag allerseits, heute bekam ich Besuch von zwei übermotivierten Telekom Vertrieblern, die mir irgendwelche Hühnergeschichten aufgetischt haben, von wegen Telekom hätte jetzt exklusiv Zugriff auf die Leitungen der Straße und bald wäre mein Anschluss nicht mehr nutzbar, nur wenn ich einen neuen Vertrag abschließe könnte ich das alles umgehen und sicher sein, dass mein Internet stabil bleibt. Im Zuge des Gespräches als ich quasi kurz davor war 100.000 Leitung Glasfaser gegen 1.000000 Kabel einzutauschen zückte einer der Beiden irgendeine Art von Gerät steckte es in meinen Router und hatte dann meine Festnetznummer. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was genau da gemacht wurde? Hat man mich möglicherweise gehackt oder den Router infiziert?
Oder war es harmlose Informationsbeschaffung und ich brauche mir keine Sorgen machen?
Haben Sie angeblich gemacht um den Vetragsabschluss zu vereinfachen.
Vllt gibt's hier ja auch Techniker die sich auskennen?
Vielen Dank für die Hilfe ✌🏻
Edit: @TimmyTime In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 08.07.2025 21:41
ignoiere es einfach ... wenns soweit ist, dann kannste sowieso nix machen, aber der wollte dir nur etwas verkaufen!
am 08.07.2025 22:17
Scheint häufiger zu passieren.
So lange du nichts unterschrieben hast, passiert nichts weiter.
Tipp:
Beim nächsten Mal rauswerfen und Hausverbot erteilen.
am 09.07.2025 00:08
warum hast du diese Typen überhaupt in deine Wohnung gelassen?
am 10.07.2025 18:09
Waren bestimmt diese Ranger Vermarkter.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ranger-informationen-zur-direktverma...
Immer das selbe Gelaber, die müssen den Router prüfen, Glasfaser wird ausgebaut blablabla...
Meinstens gibt es nur total überteuerte Verträge.