1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummer versehentlich mitgeteilt. Mißbrauch vorbeugen wie?
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

habe gestern blöderweise (hatte einen besonders fröhlichen Tag und war unvorsichtig - was ich sonst bin)  einem Nachbarn meine Telefonnummer gegeben, und jetzt bereue ich das.

Im nu hat er mir auf WhatsApp eine Nachricht geschickt, auf die ich nicht geantwortet habe.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich elegant aus der Sache herauskomme, ohne die Nachbarschaft zu belasten.

Theoretisch ist es gut, wenn Nachbarn sich unter einander benachrichtigen können, daher bin ich prinzipiell offen für diese Angelegenheit.

 

Und meine nächste Frage, kann man persönliche Daten über meine IP-Adresse usw. heraus finden durch den Kontakt bzw. wenn ich auf WhatsApp antworte? Soll ich es einfach stehen lassen und halt nie antworten?

 

Jedenfalls hat er jetzt meine Telefonnummer. Blockiere ich ihn, kann er andere Telefone verwenden.

 

P.S.: Kann jemand mit meiner Telefonnummer auf accounts von mir zugreifen oder Besetllungen aufgeben?

Wie kann man sich davor schützen?

Vielen Dank!

 

Edit: Verschoben von Mobilfunk zu Gott und die Welt. Das ist kein Mobilfunk-Thema.

1 Antwort 1
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Telefonnummer bleibt eine Telefonnummer und hat mit einer IP nichts zu tun... wenn du diese Rufnummer nicht selbst in irgendwelchen Verzeichnissen angegeben hast, dann wird man auch nichts Weiteres über dich rausfinden...

Schonmal versucht mit einer Telefonnummer alleine irgendwo etwas käuflich zu erwerben oder Zugriff auf Informationen zu bekommen?

Nur mal zur Klarstellung... es ist keine Nachbarschaft, wenn du selbst solch einen initialen Kontakt als Belastung darstellst.

Trink ein[en] Bier/Tee/Wein mit deinem Nachbarn oder lass es!