abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker verschafft sich ungefragt Zugang über Garage um Leitungsstörung zu beheben
DirtyDan176
Rookie
Rookie

Ich bin gerade wirklich sauer.

Eben hatte ich Besuch von einem eurer Techniker. -unangekündigt natürlich. Der Gute Mann hat natürlich bei mir geklingelt - allerdings war niemand zu Hause.

Jetzt sollte man ja denken das jemand ohne Termin und wenn niemand zu Hause ist einfach wieder fährt...

Keine 10 Minuten später ruft mich meine Mutter, die in der Nachbarschaft wohnt an. Es würde sich jemand von Vodafone in meiner Garage zu schaffen machen. Sie hat ihn natürlich zurecht gewiesen, das er nicht unbefugt einfach meine Garage (die stand offen) betreten darf und hat ihn mir auch direkt durchgestellt. Er hat mir das Problem erklärt und ich habe ihn daraufhin gewähren lassen.

Ich habe prinzipiell überhaupt kein Problem damit irgendwelche (bisher mir unbekannte) Störungen beheben zu lassen. Auch habe ich kein Problem damit wenn so etwas unangekündigt passiert.

Aber ich habe durchaus ein riesengroßes Problem damit wenn jemand ungefragt meinen Grund und Boden betritt und sich an meiner Leitung zu schaffen macht ohne das das abgesprochen oder auch nur angekündigt ist. Nur weil das Garagentor nicht verschlossen war, ist das keine Einladung dort ein und auszugehen wie man möchte.

Sowas ist Hausfriedensbruch!!! 

Edit: @DirtyDan176  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bevor du von Hausfriedensbruch faselst, solltest du dir lieber nochmal durchlesen, wozu du dich bei der Erschließung des eigenen und insbesondere bei einer Durchleitung der Signale an Drittgrundstücke verpflichtet hast. Da steht was von ständigem Zutritt zu den Anlagenteilen drin, den du zu gewähren hast...

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Sehr mutig deine Mutti. Ich hätte die Polizei gerufen um zu prüfen was da abgeht.

ste101070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klingt mir sehr nach Ingress-Suche? Hier ist eine Ankündigung schwierig, da es keine Störung beim Kunden ist, sondern jemand das Netz von VDF stört. Hier müssen alle ÜP an der betreffenden C-Linie geprüft werden. Normalerweise wird aber mit Karte benachrichtig, wenn niemand angetroffen wird.