Frage
Antwort
Lösung
am
17.02.2025
14:45
- zuletzt bearbeitet am
17.02.2025
15:18
von
Kurtler
Ich bin gerade wirklich sauer.
Eben hatte ich Besuch von einem eurer Techniker. -unangekündigt natürlich. Der Gute Mann hat natürlich bei mir geklingelt - allerdings war niemand zu Hause.
Jetzt sollte man ja denken das jemand ohne Termin und wenn niemand zu Hause ist einfach wieder fährt...
Keine 10 Minuten später ruft mich meine Mutter, die in der Nachbarschaft wohnt an. Es würde sich jemand von Vodafone in meiner Garage zu schaffen machen. Sie hat ihn natürlich zurecht gewiesen, das er nicht unbefugt einfach meine Garage (die stand offen) betreten darf und hat ihn mir auch direkt durchgestellt. Er hat mir das Problem erklärt und ich habe ihn daraufhin gewähren lassen.
Ich habe prinzipiell überhaupt kein Problem damit irgendwelche (bisher mir unbekannte) Störungen beheben zu lassen. Auch habe ich kein Problem damit wenn so etwas unangekündigt passiert.
Aber ich habe durchaus ein riesengroßes Problem damit wenn jemand ungefragt meinen Grund und Boden betritt und sich an meiner Leitung zu schaffen macht ohne das das abgesprochen oder auch nur angekündigt ist. Nur weil das Garagentor nicht verschlossen war, ist das keine Einladung dort ein und auszugehen wie man möchte.
Sowas ist Hausfriedensbruch!!!
Edit: @DirtyDan176 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 17.02.2025 16:19
Bevor du von Hausfriedensbruch faselst, solltest du dir lieber nochmal durchlesen, wozu du dich bei der Erschließung des eigenen und insbesondere bei einer Durchleitung der Signale an Drittgrundstücke verpflichtet hast. Da steht was von ständigem Zutritt zu den Anlagenteilen drin, den du zu gewähren hast...
am 17.02.2025 16:20
Sehr mutig deine Mutti. Ich hätte die Polizei gerufen um zu prüfen was da abgeht.
am 23.04.2025 07:24
Klingt mir sehr nach Ingress-Suche? Hier ist eine Ankündigung schwierig, da es keine Störung beim Kunden ist, sondern jemand das Netz von VDF stört. Hier müssen alle ÜP an der betreffenden C-Linie geprüft werden. Normalerweise wird aber mit Karte benachrichtig, wenn niemand angetroffen wird.
am 02.05.2025 22:17
Du solltest über Dich und deine Aussagen nachdenken, bevor du anderen etwas unterstellst. Deine Texte sind sehr zweifelhaft und fragwürdig, was andere hier auch so sehen werden. Schon alleine die Tatsache mit der offenen Garage. Wenn etwas offen (ungeschützt) ist und jeder kann diesen Raum betreten, dann liegt das an der Eigenverantwortung Deinerseits! Du stehst in der Pflicht, deine Räume zu sichern oder je nach Situation zu kennzeichnen (wie bei Privatwegen oder Grundstücken beispielsweise)!
Wenn es tatsächlich unangekündigt passiert ist, dann hatte es nichts mit dem tatsächlichen Betreiber zu tun. Der Betreiber steht nämlich in der Pflicht, dir eine Chance zu geben, die nötigen Schritte einleiten zu können (Absprache).
Fragen, die dazu noch entstehen: Wer war derjenige, der sich Zutritt verschafft hatte? Wurde da nicht nach gefragt?
Was für Abreiten sollten gemacht werden? Was für eine Störung lag vor? USW...