1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückerstattung unrechtmäßige Servicepauschale / Weihnachten steht vor der Tür
OmiMarile
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider komme ich mit Email, TOBi und der Servicehotline nicht weiter. Ich hoffe mir kann auf diesem Weg jemand einen Tipp geben.

Mir wurden im August zweimal 99,50€ Servicepauschalen unrechtmäßig berechnet.
Auf meine telefonischen Beschwerden wurde mir jedesmal die Rückerstattung versprochen.
Leider ist das bisher noch nicht geschehen, stattdessen wurde im Oktober zum dritten(!) mal 99,50€ abgebucht.

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe jetzt Angst, dass im November wieder 99,50€ abgebucht werden.
Das Geld bei Vodafone fehlt mir im Moment zum Einkaufen.

 

Was kann ich machen?
Soll ich die Lastschrift vom Oktober zurückgehen lassen?
Soll ich den Kontozugriff von Vodafone vorerst sperren, um weitere Fehlbuchungen zu unterbinden?

 

Schöne Grüße
Marile

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

"Zurück buchen würde ich gar nichts, denn das macht noch mehr Probleme.

 

Warum war denn ein Techniker bei dir und was funktionierte nicht? Und warst du anwesend, als der Techniker vor Ort war?

 

In bestimmten Fällen zahlt man die Technikerbauschale, wenn z.B. der Fehler auf Seiten des Kunden lag oder man beim Besuch des Technikers nicht anwesend war. Auch die Hausverkabelung kann ein Problem sein."

 

Hier kann man dir nur Tipps geben, denn einen Support gibt es seit Mitte August 2022 hier nicht mehr.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp 0172 1217212, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Wie bereits erwähnt, habe ich den Kontakt schon gesucht und mir wurde bestätigt, dass die Abbuchung unrechtmäßig ist.

Bei allen Kanälen werde ich letztlich irgendwann auf den Telefonservice verwiesen.

Heute habe ich mit WhatsApp begonnen und ich wurde dann doch wieder beim Telefonservice für die Rückerstattung auf Dezember vertröstet.

So geht das schon seit August.

Für die Servicepauschale im August liegt mir eine Bestätigung per Email vor, dass die Rückerstattung im September erfolgt.

Für Oktober fehlt mir eine schriftliche Bestätigung, die bekommt man nicht so ohne weiteres, wurde mir heute am Telefon erklärt.

 

Ich will mich jetzt nicht mehr auf die Aussagen vom Telefonservice verlassen und monatelang meinem Geld hinterher telefonieren.

Genau das ist der Grund warum ich mich an diese Community wende.

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Habt ihr euer Geld irgendwann zurückbekommen?

Wie erreicht man die nächste Eskalationsstufe bei Vodafone?