Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2025 09:10
Auf dieser Webseite .......
heißt es:
Thales schließt die Akquisition von Imperva ab und schafft einen weltweiten Marktführer für Cybersicherheit
Heute sperrte Imperva meinen Zugang zu Vodafone. Nähere knappe Info durch Imperva kann ich nachliefern, wenn die Sperre wieder eintritt. Umgangen habe ich sie jetzt durch einige Änderungen in meiner VPN. Kann es daran liegen, dass Imperva VPN bzw. anhand der IP-Adresse eine VPN-Verbindung erkennt und solche Verbindungen einfach sperrt? Haben andere auch schon mit Imperva Probleme gehabt und wie kann man dies sonst noch umgehen?
Kann sich da Vodafone direkt mal einschalten?
am 04.06.2025 17:42
Was heist bei dir "Zugang zu Vodafone"?
am 09.06.2025 12:28
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, war aber mit diesem Schrottprogramm sehr beschäftigt. Zugang heißt das gleiche wie bei "Zugangsdaten", die man eingeben muss, um Zugang zu einem Forum zu bekommen.
Dieses blöde Imperva nistete sich immer wieder in meinem Computer ein und verhinderte, ja blockierte den Zugang ins Forum, mit der Meldung, das sei keine sichere Seite. Spielte mein Backup wieder zurück, um Vodafone öffnen zu können. Imperva nistete sich in VTRoot ein. Nun stellte ich VTRoot in meiner Firewall unter geschützte Objekte etc. ein und verhindere dadurch nun das sich Einnisten in den PC mit dem Hinweis, dass Imperva den PC vor jeglicher Art von Malware und Gefahren schützt. Ich bezweifle dies.
Bwertungen dieser Software und auch der Arbeitgeber fallen entsprechend aus.
am 09.06.2025 14:12
du hast dir eine Malware eingefangen
mit Imperva hat das nichts zu tun
am 09.06.2025 17:15
Oder ein Sicherheitsprogramm vom Arbeitgeber auf dessen Firmengerät, welcher das private Surfen unterbinden soll...
Das würde zumindest auch erklären, warum das Programm immer und immer wieder kommt (wenn es per Gruppenrichtlinie oder anderen Methoden wie bspw. Intune an alle Firmenclients ausgerollt wird, um "compliant" zu sein).
am 11.06.2025 05:14
An Malware dachte ich natürlich auch sofort. Scheint aber nicht so zu sein. Es scheint aber eine etwas unzureichende, etwas "schlampig" programmierte Software zu sein, so wie sie im Internet beurteilt wird. Jedenfalls habe ich als Privatperson ohne Arbeitgeber inzwischen Ruhe vor diesem Programm durch Schutzmechanismen meines Schutzprogrammes. Dabei bin ich mit dem, was ich am PC tue, sehr vorsichtig. Klicke nicht alles "Verführerische" an und nutze fast nur Kaufsoftware und keine Spiele etc. Was nicht gekauft ist, stammt aber von seriösen Urhebern wie z.B. LibreOffice. Ich glaube, das Programm nistete sich in Verbindung mir firefox ein. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls wollte ich auch vor diesem Programm warnen. Brauche keine seltsame Sicherheitssoftware wie Imperva. Mag ev. für Unternehmen gut sein als totaler Schutz, aber nicht für privat, die mir Zugang zu meiner Mailbox verwehrt mit undurchsichtigem Dschungel, was man tun kann, um dieses Problem zu lösen. Beste Lösung: aussperren.