abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nebenkostenprivileg und neuer Tarif
rolli103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halli hallo liebe Leute,

 

Nachdem mir ein zweimal hier sehr gut geholfen wurde, hier mal wieder eine Frage von mir..... und hoffe auf eure Hilfe.

 

Jetzt fällt ja das Nebenkostenprivileg weg. Ich habe schon seit Millionen von Jahren,  von Kabel Deutschland den Tarif Paket Internet/Phone Internet & Telefon 32 und war auch immer zufrieden. Bin noch die Generation "Modem" deshalb war das für mich immer ausreichend. 

 

Im Zuge wollte ich jetzt meine Internetgeschwindigkeit anpassen.

Leider ist der Tarifjungel ein Buch mit sieben Siegeln für mich, mein Augenmerk liegt dabei auf 50 Mbits, 100 Mbits oder 250 Mbits. ABERrrrrr es sollte Vodafone Connect inklusive sein, ich habe Vodafone GigaKombi für Privatkunden.

Mein Anliegen wäre das der monatliche Betrag nicht 50 € übersteigt.

 

Andere Infos habe ich mir schon eingeholt zwecks TV, läuft ja jetzt alles über Internet, welche Geschwindigkeit braucht man da überhaupt.

Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, ein zwei Computer und ein Handy.

 

Für Vorschläge bin ich dankbar.

 

Habe ich was vergessen oder wen oder was könnt ihr sonst empfehlen ?

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@rolli103  schrieb:

Andere Infos habe ich mir schon eingeholt zwecks TV, läuft ja jetzt alles über Internet, welche Geschwindigkeit braucht man da überhaupt.


Nein, es gibt nach wie vor auch TV per Antennenkabel, also über DVB-C, bei Vodafone. Da sind die Mbit für die Internet Verbindung egal.


@rolli103  schrieb:

von Kabel Deutschland den Tarif Paket Internet/Phone Internet & Telefon 32 und war auch immer zufrieden.


Dafür ist kein TV Connect Vertrag notwendig.


@rolli103  schrieb:

ich habe Vodafone GigaKombi für Privatkunden.

Was ist da drin, Kabel Internet ist klar. Auch Kabel TV? Und/oder Vodafone Mobilfunk?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57