Frage
Antwort
Lösung
28.10.2024 15:27 - bearbeitet 28.10.2024 15:29
Ja wie der Name schon sagt wir hatten eine Wartungsarbeit um Mein Vodafone zu verbessern nur irgendwie nicht bei mir. Die Arbeiten sollten ja abgeschlossen sein da im Kundencenter keine Meldung mehr erfolgt, aber verschiedene Optionen sind nicht mehr möglich.
Rufnummernbereiche reagiert überhaupt nicht eine Verwaltung über Sonderrufnummern ist nicht. Beim klicken auf SIM Karte erfolgt ein hopala dies hat nicht funktioniert. Eigentlich sollte doch sowas bevor es live geht erst einmal getestet werden, aber das verbesserte Mein Vodafone gleicht einer Beta.
Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht ?
am 29.10.2024 08:29
Hallo @Mabanta
Funktioniert alles wieder? Falls nicht, probiere mal eine Neuinstallation der App.
Ich bin soeben alle Bereiche in der App durchgegangen, die funktionieren problemlos.
Liebe Grüße
Denny
am 29.10.2024 18:21
am 30.10.2024 23:34
Bis jetzt hat sich keiner gemeldet das hier ein Problem vorliegt und muss daher davon ausgehen das es wohl ein Problem mit meinem Konto gibt. Die VF APP nutz mir da nicht viel weil die Verwaltungsmöglichkeiten viel weniger beinhaltet bzw. mein Vorhaben dort nicht zu finden ist.
Bleibt mir dann nur der Weg über den Support so das hier einmal nachgebessert wird es ist ja erst seit der Wartung und habe nun mehrere Browser sowie das Smartphone verwendet. Auch nicht nur mein WLAN / LAN Netz sondern Mobile Daten das Menü lässt sich nicht öffnen und das obere spuckt einen Fehler aus.
am 31.10.2024 07:27
Lösche versuchsweise den Mobilfunkvertrag aus deinem "MeinVodafone" Konto und füge ihn neu hinzu. Dafür wird u. U. der Aktivierungscode benötigt. Der sollte bei deinen Unterlagen sein.
am 01.11.2024 14:32
Habe ich mehrfach und laut dem Support durch Whatsapp heute, wäre das ganze bekannt es wird daran gearbeitet und mehr als abwarten bleibt aktuell nicht. Warum dies aber nicht bei allen ist kann ich mir nicht erklären.
am 01.11.2024 14:35
Und wenn du mal das komplette "MeinVodafone" Konto löscht und neu einrichtest?
By the way. Bei mir funktioniert das "MeinVodafone" tadellos. 🤔
am 01.11.2024 21:42
Bin mir nicht sicher ob dann meine E-Mail für eine neue Registrierung gesperrt ist. Und die Vodafone Mail fällt doch dann auch weg die verwendet ich als Alternativ Adresse in meinem Accounts.
Oder liege ich da falsch ?
am 01.11.2024 21:55
was genau funktioniert denn alles nicht und was für Verträge (DSL, Kabel, Mobil, TV) sind in "Mein Vodafone" hinterlegt?
am 01.11.2024 22:15
Ich kann leider nicht das ganze Portal untersuchen daher nur einmal die von mir bereits gefunden Fehler seit der Wartung.
Kabelvertrag
- Rechnung wird nicht angezeigt steht noch nicht zur Verfügung
- Rechnungen selbst wird diese angezeigt aber kann nicht geöffnet werden da noch nicht Verfügbar aber unter Dokumente ist sie.
Mobilfunk
- Rufnummern-Bereiche Sperren und aufheben, Menü öffnet sich nicht nur ein Balken
- Infos zu eSIM / SIM erfolgt eine Meldung das etwas nicht funktionierte und ich später erneut versuchen sollte.
Support konnte meine Daten verwalten nach dem Nachdruck und Bilder sowie Videoaufzeichnung das es nicht funktioniert bekam ich die folgende Information. Die Techniker arbeiten schon mit Hochdruck an dem Fehler mehr als warten bleibt derzeit nicht.