Frage
Antwort
Lösung
am
29.08.2025
10:04
- zuletzt bearbeitet am
30.08.2025
10:47
von
MasterScorpion
Zum 31.08.2025 habe ich meinen Vertrag betr. Kabel-TV gekündigt. in der Folgezeit habe ich von Vodafone E-Mails erhalten mit der sinngemäßen Aufforderung, mir die Kündigung doch noch einmal zu überlegen.
Der Witz des Tages ist nun der, dass mir heute per E-Mail-Anhang auch meine Kündigung des Vertrages betr. Telefon und DSL bestätigt worden ist. Gelacht habe ich aber trotzdem nicht, sondern sofort beim Kundenservice in Bochum angerufen. Dort wurde mir zugesichert, dass der Irrtum wieder korrigiert würde und dass ich mich darauf verlassen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2025 12:44
Gut, dass die fehlerhaft Kündigungsbestätigung storniert ist 👍
Kündigungen werden von Menschen ins System eingegeben. Und da wir alle nicht perfekt sind, können Fehler passieren. Das ist nicht schön, aber es kommt vor. Wichtiger finde ich aber, dass der Fehler behoben wurde.
am 29.08.2025 10:18
Hallo @buschul,
dann drücke ich mal die Daumen das du dich auf das gesprochene Wort verlassen kannst.
Ansonsten würde ich mich (sollten Sie dir deinen Festnetzanschluss wirklich abschalten) an die Bundesnetzagentur via Beschwerde Formular wenden.
am 29.08.2025 10:54
Sofern der Kabel-TV-Anschluss zwingende Voraussetzung für den Internetvertrag ist (bspw. in der Region Rostock oder der Region Braunschweig -oder- wenn ein NE4-Anbieter dazwischenhängt), dann kann es durchaus passieren, dass es rechtlich völlig legitim ist, wenn der Festnetzvertrag über Kabel ebenfalls mit beendet werden muss, weil du dann durch die Kündigung des Kabel-TV-Anschlusses die Grundlage für den Festnetzvertrag selbst entzogen hast.
am 29.08.2025 12:37
Habe noch heute ein Schreiben von Vodafone erhalten, womit mir bestätigt wird, dass meine angebliche(!) Künding meines Vertrages "Red Internet & Phone 50 Cable SuperWLAN" storniert wird. -
Übrigens: Bei einem Rückruf vom Vodafone-Service am 04.08.2025 sowie danach auch per E-Mail habe ich vorsorglich darauf hingewiesen, dass sich meine Kündigung vom Juli d. J. NUR auf den TV-Cable-Vertrag bezieht. Deshalb ist es eigentlich nicht zu verstehen, wie dieser Irrtum entstehen konnte.
am 29.08.2025 12:44
Gut, dass die fehlerhaft Kündigungsbestätigung storniert ist 👍
Kündigungen werden von Menschen ins System eingegeben. Und da wir alle nicht perfekt sind, können Fehler passieren. Das ist nicht schön, aber es kommt vor. Wichtiger finde ich aber, dass der Fehler behoben wurde.
am 02.09.2025 14:29
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt