Frage
Antwort
Lösung
am
23.11.2025
20:54
- zuletzt bearbeitet am
23.11.2025
21:14
von
Kurtler
Ich bin Vodafone-Kundin mit dem Tarif Zu Hause (1 Gbit/s) und zahle jeden Monat ca. 55 €. Trotz der hohen Geschwindigkeit ist das Internet extrem schlecht. Die Geschwindigkeit kommt fast nie so an, wie im Vertrag vereinbart, und es gibt ständig Störungen. Das Internet hängt, bricht ab oder funktioniert gar nicht. Seit einem Jahr habe ich nur Probleme und bekomme keine stabile Verbindung. Sehr enttäuschend und absolut nicht empfehlenswert.”
Edit: @Ragged In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 23.11.2025 20:57
Alles klar, und was ist jetzt dein Anliegen an das reine Kunden helfen Kunden Forum?
am 23.11.2025 21:28
Dann hast du doch bestimmt schon den einzig richtigen Lösungsweg eingeschlagen, oder? Messkampagne mit den Tools und nach den Regeln der Bundesnetzagentur gefahren (sprich z.B. über Kabel, nicht WLAN), dann mit den Ergebnissen Vodafone mit Fristsetzung zur mangelfreien Vertragserfüllung aufgefordert?
Oder wenigstens mal hier im Forum die Schwarmintelligenz der Community genutzt?