1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Scooter zur Vertragsverlängerung?
Phynix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

bietet Vodafone sowas an oder sollte ich meinen Vertrag kündigen?

mein Handy ist noch komplett in Ordnung und ein e Scooter könnte man besser gebrauchen.

hoffe auf eine positive Rückmeldung 

schönen Sonntag wünsche ich 

*** @Phynix, Beitrag von Mobilfunk nach Plauderecke verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mal davon abgesehen, dass die Zulagen bei Vertragsverlängerung bei Weitem nicht mehr so viel Geld ausmachen, als dass das sinnvoll wäre, irgendeine "Finanzierung" über VF (oder einen anderen Mobilfunkanbieter) laufen zu lassen.

Beispielsweise kann ich dir sagen, dass die Telekom für 10 € mehr Zuzahlung beim Preis nicht um 240 €, sondern nur um 200 € runter geht. Da ist dann die Frage, ob eine "normale" Ratenzahlung nicht günstiger ist, als das irgendwie über eine Vertragsverlängerung zu machen.

Plus das die subventionierten Preise für Smartphones bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen mittlerweile teils nicht mal 100..200 € unter dem regulären Ladenpreis liegen - insofern würde ich eher zu einer SIM-only-Verlängerung und einer "normalen" Finanzierung im Fachgeschäft raten, statt da irgendwas in Kombination mit einer Mobilfunkverlängerung zu fordern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Phynix ich glaube so ein Ding gibt es bei Eisen Karl auf der Kirmes. Du bist hier nicht bei Sparhandy oder solchen Firmen die das mit Handyvertrag anbieten. Frag da mal nach. 

Naja ich finde es eher traurig sowas in der heutigen Zeit nicht anzubieten, bin seit fast 20 Jahren bei Vodafone mit meinem Vertrag und war eigentlich immer zufrieden, 

Lilliput
Netz-Profi
Netz-Profi

Versuchs mal im Fachhandel z. B. über starmobile

XXX

Werbelink gelöscht 

@Phynix 

Es ist traurig, dass die Zufriedenheit auf einmal immer weg ist, wenn das Unternehmen nicht das macht, was man will. 

E-Scooter werden doch angeboten, nur nicht von VF. Gehe in einen handelsüblichen Elektroladen oder evtl. Fahrradladen und du wirst fündig. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Mal davon abgesehen, dass die Zulagen bei Vertragsverlängerung bei Weitem nicht mehr so viel Geld ausmachen, als dass das sinnvoll wäre, irgendeine "Finanzierung" über VF (oder einen anderen Mobilfunkanbieter) laufen zu lassen.

Beispielsweise kann ich dir sagen, dass die Telekom für 10 € mehr Zuzahlung beim Preis nicht um 240 €, sondern nur um 200 € runter geht. Da ist dann die Frage, ob eine "normale" Ratenzahlung nicht günstiger ist, als das irgendwie über eine Vertragsverlängerung zu machen.

Plus das die subventionierten Preise für Smartphones bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen mittlerweile teils nicht mal 100..200 € unter dem regulären Ladenpreis liegen - insofern würde ich eher zu einer SIM-only-Verlängerung und einer "normalen" Finanzierung im Fachgeschäft raten, statt da irgendwas in Kombination mit einer Mobilfunkverlängerung zu fordern.