Dubioser Glasfaserbesuch
Telekaddl
Rookie
Rookie

Hallo zusammen!

Folgendes ist gerade passiert, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt das weiter einordnen: 

 

Gegen 19 Uhr war ein junger Mann mit Telekom-Veste vor meiner Tür und wollte in meine Wohnung, um eine Nummer(?) bezüglich meines Glasfaseranschlusses zu erfragen, der von meiner Hausverwaltung vor 2 Jahren installiert worden sein soll. Er wollte irgendetwas freischalten und sei auch schon bei meinen Nachbarn gewesen, ginge alles ganz schnell.

Es kam mir seltsam vor, dass jemand von der Telekom abends um 19 Uhr unangekündigt vor meiner Tür steht und irgendetwas von mir wissen möchte.

Als ich sagte, dass ich das erstmal mit meiner Hausverwaltung oder meinem Internetanbieter besprechen möchte, wurde er patzig und wollte nicht, dass ich Kontakt aufnehme kontaktiere.

Er versuchte mich weiter in ein Gespräch zu verwickeln und erklärte (es drehte sich dann praktisch im Kreis, er meinte er habe ja auch keinen Bock zu arbeiten um die Zeit, meine Nachbarn hätten ja auch alle zugestimmt und es würde sehr schnell gehen, ich lehnte aber ab) und in patzigen Ton sagte er: „Dann komme ich nächste Woche extra wieder her um das zu machen?“

Er war sehr aufdringlich und konnte sich nicht ausweisen, wollte mir auf seinem Handy nur irgendeine Mail seiner Vorgesetzten zeigen. Als ich das Gespräch dann schließlich beendete und die Tür schloss (sonst hätte er wohl nie aufgehört zu sprechen) hat er sich hörbar geärgert (O-Ton: HÄÄÄÄÄ??) und scheint dann weitergezogen zu sein.

Dass das dubios ist, ist klar. Wie sieht es denn grundsätzlich mit solchen Besuchen aus? Die würden doch angekündigt, oder nicht? Es ist das zweite Mal, dass so eine Person vor meiner Tür steht, die letzte wollte mir aber gezielt etwas verkaufen.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast alles richtig gemacht,

solche Leute niemals reinlassen!