1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney+ App funktioniert nicht auf Samsung TV
Luisa18
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einiger Zeit lässt dich die Disney+ App auf meinem Samsung Smart TV nicht mehr öffnen. Wenn ich die App öffnen will erscheint lediglich das Wartezeichen. Nach einigen Sekunden bricht es ab. Alle anderen Apps wie z.B. Netflix funktionieren.

Laut Disney Support liegt das Problem bei Vodafone bzw. soll von Vodafone etwas zurückgesetzt werden. Kenne mich technisch leider nicht aus. Nachdem ich nun schon viel Lebenszeit beim Vodafone Kundensupport verschwendet habe und von einem planlosen Mitarbeitenden zum nächsten weitergeleitet wurde und schlussendlich abgewürgt wurde, probiere ich es mal hier.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem?

Ich empfange Internet über einen Kabelanschluss. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

19 Antworten 19
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das hat ja nichts mit Vodafone zu tun! Was sagt denn Samsung dazu?

Doch muss es! Ich habe das gleiche Problem auf allen Geräten (Samsung TV, SkyQ, Handy und Laptop) im Heimnetz. Über Mobilfunk am Handy oder wenn ich ein VPN in Deutschland auf dem Laptop einschalte geht es. Beim Starten der App am TV wird mir Error 73 (falsche Region) angezeigt.

AndiRV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Error 73? Bei mir ist es so.

AndiRV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den TV und die Fritzbox bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Es ging doch bis vor ein paar Tagen noch alles. Und über VPN am Laptop oder mobile Daten am Handy geht es auch. Habe jetzt über die Hotline mal ein Störungsticket erstellen lassen.

@AndiRV @Luisa18 habt ihr denn auch einmal versucht die App zu aktualisieren bzw mal zu deinstallieren und neu installieren. Manchmal hilft auch das.

Ist auf dem aktuellen Stand. Deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht. Ausserdem kann das nicht das Problem sein, weil es im Heimnetz auf keinem meiner Geräte funktioniert. Im Mobilnetz bzw. auch im Heimnetz am Laptop mit deutschem VPN funktioniert es.

Auch wenn ich davon nicht all zu viel Ahnung habe, aber im Heimnetz bei keinem Gerät, das läuft da ja über den Router mit einer IPv6 Adresse.

Mobile Daten, sprich übers Mobilfunknetz wenn da IPv4 genutzt wird, dann wird das Problem mit IPv6 wohl nicht zutage treten.

Es gibt durchaus auch bei anderen Anbietern und auch genutzten Geräten Hinweise darauf das eben die Nutzung von IPv6 die Ursache sein kann.

Error 73, wenn man mal nach diesem Hinweis sucht, da kommt durchaus der Hinweis auf eine VPN Verbindung die seitens Disney+ blockiert wird.


@AndiRV  schrieb:

Laut Disney Support liegt das Problem bei Vodafone bzw. soll von Vodafone etwas zurückgesetzt werden.


Hast du bei Disney+ das mit VPN erwähnt?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57