1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wo kann man bei CallYa Prepaid den Guthaben Verbrauch einsehen
Claudia62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

mein Guthaben wird immer weniger obwohl ich das Telefon nicht nutze. Wie kann ich sehen welche Beträge für welche Vorgänge abgebucht werden. 

Den Gesamtbetrag kann ich einsehen, leider nicht wofür die Abbuchungen sind.

Habe CallYa Prepaid Classic

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Claudia62,

bei CallYa gibt's keine Art EVÜ. 

In deinem Tarif musst du das Telefon nicht unbedingt aktiv nutzen, da es keinen Kostenschutz für die mobilen Daten gibt. 

Apps, die bspw. automatisiert nach Updates suchen, können Verbräuche verursachen, die dann mit 3ct pro MB berechnet und vom Guthaben abgezogen werden. 

Abhilfe kann entweder das Deaktivieren der mobilen Daten oder generell eine zusätzliche Option für mobile Daten sein. 

Danke für deine Antwort. Die mobilen Daten sind bei mir grundsätzlich deaktiviert. Telefoniert habe ich auch nicht, das Guthaben wird trotzdem weniger.

Deshalb meine Frage wo man den Verbrauch einsehen kann.

Wäre schon interessant zu wissen wo das Guthaben bei Nicht-Nutzung hingeht.

Man kann es nicht einsehen, da es bei CallYa keine EVÜ gibt. Hier musst du dich wenn, an die Kundenbetreuung wenden. 

Die können dir sagen, wann und wofür Guthaben abgezogen wurde. 

Ich empfehle dir aber den Whatsapp Chat statt der telefonischen Hotline. 

Danke für deine Antworten. Leider funktioniert der Chat nur für CallYa Digital Kunden. CallYa classic Kunden können nur anrufen und stundenlang in der Warteschleife hängen. 

Du musst etwas hartnäckig bleiben, wenn du den Chat nutzt. Probiere es nochmals. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.