Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2024 15:12
mein Guthaben wird immer weniger obwohl ich das Telefon nicht nutze. Wie kann ich sehen welche Beträge für welche Vorgänge abgebucht werden.
Den Gesamtbetrag kann ich einsehen, leider nicht wofür die Abbuchungen sind.
Habe CallYa Prepaid Classic
am 27.09.2024 15:23
Hi @Claudia62,
bei CallYa gibt's keine Art EVÜ.
In deinem Tarif musst du das Telefon nicht unbedingt aktiv nutzen, da es keinen Kostenschutz für die mobilen Daten gibt.
Apps, die bspw. automatisiert nach Updates suchen, können Verbräuche verursachen, die dann mit 3ct pro MB berechnet und vom Guthaben abgezogen werden.
Abhilfe kann entweder das Deaktivieren der mobilen Daten oder generell eine zusätzliche Option für mobile Daten sein.
am 27.09.2024 19:04
Danke für deine Antwort. Die mobilen Daten sind bei mir grundsätzlich deaktiviert. Telefoniert habe ich auch nicht, das Guthaben wird trotzdem weniger.
Deshalb meine Frage wo man den Verbrauch einsehen kann.
Wäre schon interessant zu wissen wo das Guthaben bei Nicht-Nutzung hingeht.
27.09.2024 21:19 - bearbeitet 27.09.2024 21:20
Man kann es nicht einsehen, da es bei CallYa keine EVÜ gibt. Hier musst du dich wenn, an die Kundenbetreuung wenden.
Die können dir sagen, wann und wofür Guthaben abgezogen wurde.
Ich empfehle dir aber den Whatsapp Chat statt der telefonischen Hotline.
am 28.09.2024 12:28
Danke für deine Antworten. Leider funktioniert der Chat nur für CallYa Digital Kunden. CallYa classic Kunden können nur anrufen und stundenlang in der Warteschleife hängen.
am 28.09.2024 14:43
Du musst etwas hartnäckig bleiben, wenn du den Chat nutzt. Probiere es nochmals.
(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.