1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie füge ich eine zweite CallYa Karte zu MeinVodafone hinzu?
kieskutscher
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe eine CallYA Karte und jetzt eine zusätzliche CallYa Karte bekommen. Wie füge ich die neue Karte zu MeinVodafone hinzu?

Vielen Dank für Info

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kieskutscher,

das sollte eigentlich kein Problem sein. 🙂

Melde dich im MeinVodafone Portal an. Im Dashboard siehst du oben links ein Zahnrad. Klicke dort drauf und wähle "Meine Verträge und Teilnehmer".

Dann wählst du "Vertrag hinzuzufügen :: Mobilfunk" und gibst die Rufnummer und das Kundenkennwort der CallYa Rufnummer ein. 

Du erhältst dann einen SMS-Code auf deinem Telefon, den du dort eingibst, und solltest dann den neuen Vertrag in MeinVodafone Portal haben. 

MichaBu
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

Bei mir kommt einfach keine SMS mit dem Code an, wenn ich dann den Code erneut anfordere, dann kommt "UPS hier ist etwas schiefgelaufen" Woran könnte das liegen?

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @MichaBu,

dies ist eine Störung, die bis Ende der Woche behoben sein soll.
Bitte am Freitag nochmals testen und dann gerne hier berichten, ob es wieder funktioniert.

Schönen Abend

BodoBS

Lara2004
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Helfer,

das Kundenkennwort ist das, mit dem ich mich zB auch beim persönlichen Telefongespräch identifiziere? Oder jenes mit dem ich mich in mein Vodafone einlogge?

Habt vielen Dank für mich Ahnungslose

Lara

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Lara2004,

richtig, mit dem Kundenkennwort, welches man bei Vertragsabschluss oder später selber festlegen kann, authentisiert man sich gegenüber dem Kundenservice, dass man die Berechtigung zu der Rufnummer oder dem Vertrag inne hat.

Während eines Telefongesprächs, einem Chat oder z.B. um auf MeinVodafone eine Rufnummer oder einen Vertrag dem MeinVodafone-Konto hinzufügen, kann man sich mit dem Kundenkennwort gegenüber Vodafone authentisieren.

Das von dir angesprochene Internet-Passwort ist für das  LOGIN hier bei MeinVodafone notwendig.

Schönen Abend noch

BodoBS