abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

regelmäßige 1 Cent Abbuchung vom Prepaid Guthaben
Bubi-Mi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es wird in regelmäßigen Abständen 1 Cent von meinem Prepaid Guthaben abgebucht, obwohl ich kaum telefoniere oder SMS schreibe und auch das mobile Internet selten benutze. Die mobilen Daten sind permanent abgeschaltet. Die "mobile Datennutzung im Hintergrund" in den Apps deaktiviert. Mehr kann man doch nicht abschalten.

Mein Smartphone verbindet sich Zuhause immer mit dem Haus-WLAN. Daher dürften auf der Prepaid Karte keine Gebühren anfallen.

Was läuft da bei Vodafone falsch.

Gruß Burckhard

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bubi-Mi,

 

bitte hierzu die Forensuche nutzen. Das Thema wurde hier bereits mehrfach behandelt und auch die entsprechenden Lösungswege aufgezeigt. 👍😃

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Bubi-Mi,

 

1. Welcher Tarif ist bei dir hinterlegt?

2. Möchtest du mobile Daten überhaupt nicht/niemals nutzen?

3. Hast du bei deinem Smartphone die Möglichkeit "unter Netzeinstellungen" die Netzwahl auf 2G/3G zu beschränken, so dass sich dein Smartphone nicht mehr ins 4G (LTE) Netz oder gar 5G einbuchen kann?

Falls du mit einer SUCHE nicht fündig wurdest, kannst du dir gerne meine Erfahrungen ansehen, die im folgend verlinkten "Thread" zusammengetragen sind und sich allerlei weitere Hinweise aus dem Forum gefunden haben, dass diese "1 Cent Abbuchung" kein Einzelfall war – und scheinbar leider noch immer unberechtigt vorkommt. 🙄

1 Cent Abbuchungen nach 4G Einwahl bzw. LTE-Handshake 

Viele Grüße
BodoBS