Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2025 09:46
Hallo,
seit dem 8. April bin ich Call-Ya Kunde und seitdem erscheint bei mir auf Display eine Fehlermeldung "Notrufe nicht möglich".
Aber immer nur dann, wenn ich Zuhause im WLan mit meinem Smartphone mich befinde. Habe schon den Kundenservice kontaktiert, und die waren etwas ratlos. Die haben mir dann empfohlen beim Smartphone ein Werksreset durchzuführen. Bei meinem vorherigen Anbieter O² hatte ich nicht diese Fehlermeldung. Kann mir da einer weiterhelfen? Die Fehlermeldung kann ich auch nicht löschen, Sie bleibt die ganze Zeit im Display stehen, was mich natürlich stört.
Gruß
Thomas
PS: Es handelt sich um ein Google Pixel 8 Smartphone
am 20.07.2025 19:46
Ich habe das Pixel 7 und seit dem Erscheinen des Pixel 7 bei Vodafone (und deren Töchter) sobald ich WiFi call aktiviere die Meldung.
Hatte damals viel recherchiert, ohne Root kein deaktivieren möglich.
am 21.07.2025 11:03
@seelo2010 stimmt, die Meldung kann nicht deaktiviert werden
Problem ist, dass Vodafone keine Notrufe über Wi-Fi Calling unterstützt
bei der Telekom hingegen sind Notrufe auch über Wi-Fi Calling möglich